Preisanfragen und Angebote

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Dies richtet sich an alle, die Freude und Interesse an meinen Messern haben und gern mehr über die einzelnen Stücke wissen möchten, wie zB. Preise, Lieferzeit und speziele Angebote für Auftragsarbeiten.

Ich freue mich über jede Anfrage die ich bekomme und dann möglichst schnell und ausführlich beantworte.
Aber genauso freue ich mich über eine Rückantwort, auch wenn diese möglicherweise keine Bestellung oder ein Auftrag ist, dann weis ich wenigstens das meine mail angekommen ist und wie sich entschieden wurde.

Auch Angebote zu schreiben bedeutet Arbeit und Zeit und die Tage haben nur 24 Std.

Darum meine dringend Bitte sagt was Sache ist.

In Erwartung Eurer Anfragen und Bestellungen grüßt Euch
Uli
 
Stimmt, finde das gehört sich auch so. Dann hätte ich wenigstens kein schlechtes Gewissen nach der Kontoauffüllung nochmal anzufragen ;-))

Und ein kleiner Tip für die, die zurücksenden: In der Betreff-Zeile kann man wunderbar ausdrücken, daß man entweder bestellt oder lieber doch noch ein bischen spart und sich zu einem spätern Zeitpunkt nochmal meldet!

Take Care
 
Ich habe auch bei Uli eine Anfrage gemacht, und meine Preisvorstellungen sind doch etwas anderst als die von Uli. Ich habe mir dann doch eine Bedenkzeit eingeräumt. 1200.- Euro für ein Messer, auch wenn es das absolut Wert ist, sind kein Pappenstiel. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Meine Frage: Wie schnell wird eine Entscheidung erwartet?

Kann ich da ein paar Wochn mit dem gedanken spielen oder ist für den Macher nach zwei Tagen klar, das kein Auftrag kommt?

Gruess Feldmaus
 
Feldmaus said:
Ich habe auch bei Uli eine Anfrage gemacht, und meine Preisvorstellungen sind doch etwas anderst als die von Uli. Ich habe mir dann doch eine Bedenkzeit eingeräumt. 1200.- Euro für ein Messer, auch wenn es das absolut Wert ist, sind kein Pappenstiel. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Meine Frage: Wie schnell wird eine Entscheidung erwartet?

Kann ich da ein paar Wochn mit dem gedanken spielen oder ist für den Macher nach zwei Tagen klar, das kein Auftrag kommt?

Gruess Feldmaus


Bedenkzeit ist natürlich wichtig und notwendig. Das ist auch nicht das Problem.
Wichtig für mich ist, ob mein Angebot angekommen ist und meine Beschreibungen oder Entwürfe so rübergekommen sind wie ich mir das vorstelle.
Dann würde ich mich über eine mail freuen, zB. "Danke für das Angebot ich brauche noch Bedenkzeit", oder "Ich habe noch Fragen", oder, "So stelle ich mir das vor und erteile den Auftrag, Abschlagzahlung ist unterwegs".

Wie auch immer es geht um den Kontakt. Dann kann ich auch Lieferzeiten besser kalkulieren und meine Zeit einteilen.

Grüße Uli
 
Back