Hallo Hammer
Du schreibst das du alle Messer hast die du brauchst.

Solange du so einen Unsinn schreibst, besteht noch Hoffnung für dich.
Ich jedenfalls finde fast täglich einen Anwendungsfall für welchen ich noch kein geeignetes Messer hab.
Spaß beiseite:
Mir fehlt wirklich noch ein Messer, und zwar suche ich seit langem vergebens nach einem Fix welches wirklich zum Obst schälen Wurst/Schinken schneiden geeignet ist.
Das müßte ein Fix mit max 2.5mm stärke, max 9cm Klingenlänge und Flachschliff sein. Desweiteren einen 11-12 cm langen Griff der gut in der Hand liegt.Der Stahl sollte gehobenen Ansprüchen gerecht werden und die Griffschalen aus Micarta oder ähnlich unempfindlichem Zeug`s sein
So ein Messer Hab ich bisher vergebens gesucht. Die meisten Messer in dieser Größenordnung sind nähmlich Brecheisen und keine schneid Messer.
Jetzt gerade im Urlaub hatte ich wieder den Fall:
Alle Messer in der Ferienwohnung waren stumpf, meine Frau meinte, na dann pack mal ein scharfes Messer aus.
Ich voller Stolz meinen Messerkoffer mit der Urlaubskollektion geöffnet, und ran an den Schinken.
Ernüchterung, ja meine Frau hat mich mit meinem Koffer ausgelacht. Mit keinem meiner Lieblinge war es möglich, ohne Aufwand eine dünne Scheibe Schinken zu schneiden oder einen Apfel zu schälen. Meine Messer waren zwar alle Rasiermesser scharf, aber alle zu dick um damit zügig zu arbeiten.
Jetzt sagt bitte nicht ich solle Küchenmesser mitnehmen, das ist für mich als Sammler "Stilbruch"
Gruß Rolf