Preise / Zoll etc. bei Bestellung in USA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sbulazel

Mitglied
Hallo Leute,
wer kann mir sagen mit wieviel Euronen man ca. rechnen muß, wenn man sich ein Messer (fixed, ca. 30cm) direkt aus den USA bestellt. Was muß man beachten (Zoll), muß man vorab irgendwelche Papiere ausfüllen? Kann es sein, daß das ersehnte Teil beim Zoll "hängen" bleibt?

Bin dankbar für jegliche Hilfe,
Sascha

Ist nicht Dein Ernst die Frage oder? Hatten wir eventuell schon ein-, zweimal.
Kaufpreis + circa 30-50USD Shipping
Auf das ganze dann 8.5% Zoll plus im Moment 12% Strafzoll, da fixed.
Auf das ganze 16% Einfuhrumsatzsteuer
Plus Bearbeitungsgebühren/schlechterer Umrechnungskurs je nach Bezahlart.

Papiere musst Du keine ausfüllen. Der Lieferant muss eine Rechnung beilegen und den Warenwert beziffern - das ist auch der versicherte Wert. Du musst dann beim Abholen nen Wisch unterschreiben und zur Zollkasse gehen ;) Dann bekommst Du das Ding.

Ja sicher kanns sein, dass das Teil beim Zoll hängenbleibt. Kann auch sein, dass Du beim Falschparken nen Strafzettel bekommst. Kann auch sein, dass die Politesse gerade nicht vorbeikommt und der Zölllner mal nicht hinschaut. Oder was genau wolltest Du wissen?

Gruesse
Pitter

Ernst?

pitter schrieb:
Ist nicht Dein Ernst die Frage oder? Hatten wir eventuell schon ein-, zweimal.
Kaufpreis + circa 30-50USD Shipping
Auf das ganze dann 8.5% Zoll plus im Moment 12% Strafzoll, da fixed.
Auf das ganze 16% Einfuhrumsatzsteuer
Plus Bearbeitungsgebühren/schlechterer Umrechnungskurs je nach Bezahlart.

Papiere musst Du keine ausfüllen. Der Lieferant muss eine Rechnung beilegen und den Warenwert beziffern - das ist auch der versicherte Wert. Du musst dann beim Abholen nen Wisch unterschreiben und zur Zollkasse gehen ;) Dann bekommst Du das Ding.

Ja sicher kanns sein, dass das Teil beim Zoll hängenbleibt. Kann auch sein, dass Du beim Falschparken nen Strafzettel bekommst. Kann auch sein, dass die Politesse gerade nicht vorbeikommt und der Zölllner mal nicht hinschaut. Oder was genau wolltest Du wissen?

Gruesse
Pitter

Doch, ist mein Ernst ;-) Danke für die Infos. Zum "hängenbleiben": meine "dumme" Frage darum, da es ja 1.) eine Waffe ist und 2.) diese aus einem Drittland von einer Privatperson in die BRD eingeführt wird und 3.) ein Vergehen wegen unerlaubten Waffenbesitzes, bzw. Einfuhr von Waffen etwas gänzlich anderes ist als ein Strafzettel wg. Falschparkens. Ich habe bereits die Erfahrung innerhalb der BRD gemacht, daß gewisse Sendungen öfters "verloren" gehen / "hängenbleiben" als andere (leider).

Beste Grüße, Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück