Preisentwicklung Lampen

A

Asra

Gast
Hallo,
mich würde interessieren, wie es sich bei Taschenlampen mit der Preisentwicklung verhält. Ich hab bis vor kurzem (blödes Forum :glgl: ) noch keine Ahnung von Lampen besser als ´ne Maglite gehabt, und war dementsprechend von den Preisen auch unangenehm überrascht... :staun:
Deshalb die Frage: Lohnt es sich, beim Kauf z.B. einer Fenix P1D CE noch ein paar Monate zu warten bis die billiger geworden ist, oder werden Taschenlampen dann einfach vom Markt genommen, wenn sie "veraltet" sind?

Gruß, Asra

ps.: Ich habe (natürlich ;) ) die SuFu genutzt, allerdings war die der Meinung, dass "Preisentwicklung" ein zu allgemeiner Suchbegriff sei und deshalb zu vernachlässigen wäre :confused:

Deshalb die Frage: Lohnt es sich, beim Kauf z.B. einer Fenix P1D CE noch ein paar Monate zu warten bis die billiger geworden ist, oder werden Taschenlampen dann einfach vom Markt genommen, wenn sie "veraltet" sind?

Hallo Asra:)

Wenn Du jetzt eine Lampe brauchst, - kauf sie jetzt.
Wenn Du jetzt keine Lampe brauchst und nur Spaß daran hättest, weil Dich womöglich der "Lampenvirus" erwicht hat, - kauf sie jetzt. :irre:

In der Vergangenheit wurden Modelle wie die Fenix L1P, L2P.... (deren Produktion eingestellt wurde) vom Markt genommen und durch neue Modelle ersetzt, ohne zu Dumpingpreisen abgegeben worden zu sein.

Möglicherweise macht ein Händler Sonderpreise zum Abverkauf, wobei nicht damit zu rechnen ist, daß die P1D-CE in Kürze eingestellt wird.

Viele Grüße

____
Tom

Zustimm,
die älteren L1P usw sind nicht mehr großartig im Preis verfallen, sich darauf zu verlassen bringt also nicht viel, den eine oder anderen Aberverkauf gibt`s zwar immermal, aber sich wegen ein paar Kröten darauf zu verlassen bringt m.E. nicht viel.
Gerade bei den Fenixen haben die LxT und P1alt durch aus ihre Vorteile (simplere Bedienung) so dass sie sich weiterhin verkaufen, und Otto-Normal-Nutzer interessiert es sowieso nicht, ob er die allerneuste LED-Gen. hat, immer darn denken:
Nicht jeder hat so eine kapitale Schramme wie die hiesigen Flasheholics! :D
Bei Kleinserienherstellern kann der Schuß sogar ausgesprochen nach hinten losgehen, versuch mal für kleines Geld eine HDS zu bekommen :D .
Grüße
Jens

die älteren L1P usw sind nicht mehr großartig im Preis verfallen, sich darauf zu verlassen bringt also nicht viel, den eine oder anderen Aberverkauf gibt`s zwar immermal, aber sich wegen ein paar Kröten darauf zu verlassen bringt m.E. nicht viel. <snip>
Der Schuß sogar ausgesprochen nach hinten losgehen, versuch mal für kleines Geld eine HDS zu bekommen :D .

Stimmt, gerade was die L1P angeht, die ist immer noch eine richtig gute Lampe, trotz der Crees und Seouls. Wobei man ab und zu mal ein Schnaeppchen machen kann, z.B. als Henry damals die HDS Basic 42 im Preis ordentlich reduzierte. Ich habe da nochmal kraeftig zugeschlagen und meine HDS-Familie etwas vergroessert ... *grins*

Was den Neukauf von Lampen angeht, wuerde ich heute bei einigen Herstellern eher warten, bis die angekuendigten neuen Modelle da sind, z.B. bei Surefire. Ansonsten wuerde ich mir, wenn ich denn dringend eine Lampe braeuchte (oder das Gefuehl haette, eine zu brauchen, oder zwei ...), zuschlagen, ohne auf irgendwelche Preisreduktionen zu warten. Das bringt selten etwas.

Hermann

Hallo,
das sind nun blöderweise genau die Antworten, die ich erwartet hab :irre: .
Danke euch für die Antworten, ich geh dann mal Kröten zählen :lach: .
Gruß, Asra

oder kauf dir einfach eine ultrafire c2 haIII. supergünstig. aber eben größer als eine fenix p1D ce

Zurück