Preisgünstige Alternative zur Fenix L1T V2.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olli16

Mitglied
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für eine Bekannte. Im Prinzip wäre die Fenix L1T V2.0 genau richtig aber knapp 50 € sind mir etwas zu viel.

Gibt es eine günstige Alternative?

-Leuchtstärke ca 60-100 Lumen
-mit 1xAA zu betreiben
-Preis 25-35 €
-1-2 Leuchtstufen
-in Deutschland erhältlich
-Leuchtcharakteristik wie die L1T

Ev. wäre auch eine neuwertige Fenix L1T V2.0 interessant. Wer also eine günstig anzubieten hat.........

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Fenix gehört ja schon zu den billigeren Marken ,noch billigeres und vergleichbares wird da wohl schwer werden , du könntest höchstens im Fenix Store in den USA bestellen , da würde sie dich ca 38 Euro kosten , der Versand ist frei ,hab da selber schon bestellt und es klappte ohne Probleme , die L1T V2.0 ist wirklich Top ,nutze sie in der Dunklen Jahreszeit täglich im Haus ,giebt es nichts dran zu mäkeln

.... die L1T V2.0 ist wirklich Top ,nutze sie in der Dunklen Jahreszeit täglich im Haus ,giebt es nichts dran zu mäkeln

Ich habe sie auch und bin ebenfalls sehr zufrieden aber als Geschenk für eine entfernte Bekannte doch etwas zu teuer. Wie gesagt, eine Lampe mit nur 1 Leuchtstufe und einer nicht mehr aktuellen LED würde reichen.

Gruß
Olli

Fenix gehört ja schon zu den billigeren Marken ,noch billigeres und vergleichbares wird da wohl schwer werden , du könntest höchstens im Fenix Store in den USA bestellen , da würde sie dich ca 38 Euro kosten , der Versand ist frei ,hab da selber schon bestellt und es klappte ohne Probleme , die L1T V2.0 ist wirklich Top ,nutze sie in der Dunklen Jahreszeit täglich im Haus ,giebt es nichts dran zu mäkeln

Hallo,

48,50 USD => ~ 29 Euro zzgl. 5,7 % Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer => ~ 49,- Euro

Viele Grüße

Bernd Auler

Ab 1. Dezember sollen die Zollgebühren bis 150 Euro Warenwert ja wegfallen ,da hatte ich gar nicht mehr drann gedacht ,ich hatte eine Schlüssellampe bestellt und lag damit unter dem alten Freibetrag von 22 Euro

Hallo olli16,

die Fenix Lampen sind generell gut und der Preis ist angemessen, wenngleich nicht ausgesprochen günstig.

Für wenig mehr gibt es Lampen von JetBeam, aber es soll ja billiger werden...

Im unteren Preissegment gibt es nicht viele Empfehlungen und schon gar nicht, wenn aus DE geliefert werden soll.

Für kleines Geld empfehle ich die UltraFire C3 in Edelstahl, und zwar mit nur einer Helligkeitsstufe:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=53473&highlight=ultrafire

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11133

Bestellung in Übersee ist auch kein Hexenwerk, wenn man es einmal gemacht hat...

Heinz

Ab 1. Dezember sollen die Zollgebühren bis 150 Euro Warenwert ja wegfallen ,da hatte ich gar nicht mehr drann gedacht ,ich hatte eine Schlüssellampe bestellt und lag damit unter dem alten Freibetrag von 22 Euro

Hallo,

nach dem aktuellen Stand werden nur die Zölle wegfallen. Die 19% Einfuhrumsatzsteuer werden immer noch berechnet.

Viele Grüße

Bernd Auler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück