Preisunterschiede bei Mini Socom Elite

Josef

Mitglied
Hallo,
woher kommen denn die Preisunterschiede bei den MSE Modellen ?
Das Material scheint ja immer das gleiche zu sein.
Der Unterschied beträgt ja immerhin € 40,00 sprich 80,00 Märker, na ja bin halt a Schwoab.
Gruß Josef

P.S. Sufu hab ich benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

hallo josef,

meinst du etwa preisunterschiede je nach art der oberfläche der klinge??

also, dass stonewash (wenn auch nur geringfügig) billiger als satin ist (etwa 5 EUR) ist mir zwar auch nicht ganz einsichtig, aber dass eine beschichtete variante (black, camo...) teurer als unbeschichtete ist, scheint mir nicht ganz ungewöhnlich. zumal oft auch die griffschalen "mitbepinselt" sind.

obwohl ich persönlich eher zur unbeschichteten klinge tendiere, da sie leichter zu reinigen und viel unempfindlicher ist. gilt zunmindest für user, denn in der vitrine herrschen andere gesetze. :)

preis unterschiede gibts entweder wegen der ausführung des messers oder weil ein händler mehr verdienen will als ein anderer :ahaa:

gruß
Arne

Beisser:
[QUOTE: preis unterschiede gibts entweder wegen der ausführung des messers oder weil ein händler mehr verdienen will als ein anderer ]

also: die ausführung ist immer die gleiche, bis auf ein bisschen Farbe, der max. Preisunterschied beläuft sich bei jedem Händler auf ca. € 40,00. :hehe:

Schursch:
das beschichtete Modelle etwas teurer sind ist schon klar, aber € 40,--?

wenn das der einzige Unterschied ist wirds wohl das billigste weils eh für die Hosentasche und nicht für die Vitrine sein soll.

Josef

richtig, der einzige unterschied besteht in der optik bzw. beschaffenheit der oberfläche. that's it. in der hosentasche wird sich die beschichtung ohnehin mit der zeit abnützen.

lg
bernd

Darüber hinaus werden einige Modelle/Beschichtungen nur in limitierter Auflage gefertigt (Tan Covert z.B. nur 50 Stück und nur in Deutschland).

Die »objektiven« Vorteile einer Beschichtung (Rostschutz, Vermeidung von Klingenreflexion, Verbesserung der Schneideigenschaften z.B. gegenüber manchen gestrahlten Klingen) spielen beim MSE meiner Meinung nach keine Rolle. Bleibt nur die Optik und der »Seltensheitwert«. Ob dir das 40€ Wert ist, kannst Du nur selbst enstscheiden.

Zurück