Preiswerte Stirn/-Leselampe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grubenlampe

Mitglied
Ich suche eine Stirnlampe zum lesen und maximal zum ausleuchten eines Motorinnenraums. Wichtig für mich:
- Preislich max. 20-25€
- "angenehmes" Leselicht d.h. ich brauche keine lila/blauen etc.
Farben im Buch
- 2 Modi hell / dunkler sind vollkommen ausreichend
- vom Gewicht her was leichtes/bequemes mit max. 3 Batterien, AA
bzw. AAA Eneloops sind vorhanden und sollten eingesetzt werden
- Die Lampe sollte leichten Regen notfalls überstehen, mehr muß
nicht sein.
- Kaufen würde ich am liebsten in D, importieren von DX etc. möchte
ich nicht.
- ca. 8-10 Stunden Laufzeit sollten schon drin sein.

Besten Dank

Bei diesem Preisrahmen würde ich mal bei Lidl, Aldi, Plus oder Penny schauen. Die haben immer wieder Stirnlampen im Angebot.

Erwarte aber nicht zuviel...

Ich habe mir vor einiger Zeit für 10 Euro eine Stirnlampe bei Penny gekauft. (Bericht)

Sehr empfehlenswert sind jedoch die Zebralights. Berichte gibt es hier im Forum jede Menge. Diese kosten dann ab ca. 40 Euro und haben eine wunderbar großflächige Ausleuchtung. Mit ihren 3 Leuchtstufen optimal zum lesen aber auch laufen.

Eventuell wäre die Petzl Tikkina 2 noch was:

2 Leuchtstufen
3 AAA Batterien
mit 80g inkl. Batterien recht leicht
max 180h Laufzeit im Sparmodus (recht optimistische Angabe, aber mit Sicherheit mehr als 10h brauchbares Licht )
wasserbeständig
viele bunte Farben
und schon ab 15€ im dt. Fachhandel zu bekommen

@Elektron
Deinen Bericht hatte ich schon gelesen aber die von dir gezeigten Verarbeitungmängel schrecken mich dann doch ab. Evtl. werde ich am Donnerstag mal die Aldilampe beäugen.
Die Zebralights liegen außerhalb meines Preisrahmens, die Lampe wird nicht allzu oft benötigt daher sollte es ruhig was "einfacheres" sein. Der Rest geht dann wohl wieder für ein Messer drauf...
@dihydrogenmonox
Das sieht doch mal ganz gut aus, Dankeschön. Gibt es schon einen stolzen Besitzer der die Lampe mal getestet hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück