preiswerte Taschenlampe für Objektschutz

Status
Not open for further replies.

Jenser

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen. Da ich Ab und Zu im Objektschutz und als Security arbeite brauch ich eine passende Taschenlampe. Sie sollte hell sein, das sie auch weite Flächen (wie zum Beispiel Werkshallen oder Freiflächen im Gelände) ausleuchten, aber auch dimmbar sein, um Strom zu sparen im Inneren von Gebäuden, wo man nicht so viel Licht braucht. Da ich den Job nur nebenbei mache und ich nicht so viel ausgeben möchte, sollte der Betrieb und die Anschaffung (so 50 Eus??) möglichst günstig sein. Technisches Verständnis und Können sind vorhanden, um die Lampe ggf. anpassen zu können.

Ich hab schon ne Weile im Forum gelesen und die VB-16 ins Auge gefasst. Wäre sie denn passend zu dem, was ich suche? Wo kann man sie gut bekommen (hab gesehen, dass es sie als Set mit Lader und Akku gibt)?

Ich danke schonmal für eure Ratschläge.

Schöne Ostern.

CU Jens
 
Grüße!

Die VB-16 sollte für deinen Zweck taugen. Der Beam reicht angenehm weit und ist nicht zu eng für Innenräume.
Mit der silbernen CreeQ5 Variante hatte ich auch nicht das im Forum besprochene Problem mit dem Flackern (oder was das noch war)

MfG Martin
 
Danke schonmal. Welche Erfahrungen habt ihr bei Bestellungen in Übersee. Wie lange dauert es und wie ist die Kaufabwicklung. Einkauf in Deutschland wäre mir von Pronizip her lieber.
 
Es klang aber für mich so, als ob das bei der SSC-Version obligatorisch sei. Ist es aber nicht, die bei mir angekommene VB-16 ist perfekt verarbeitet und funktioniert tadellos.
 
Hallo Jenser
Ich kann Dir nur zuraten die VB 16 zu nehmen,ich denke die ist für Deine Zwecke gut zu gebrauchen.
Zu Bezugsquellen und Akkus sowie Ladegeräten ,findest Du alles im entsprechenden Thread hier im Forum.
Ebenso findet sich dort die Ursache dafür,warum das Lämpchen bei dem Einen oder Anderen nicht das gemacht hat,was es soll und wie man das mit wenig Aufwand hinbekommt.sollte man tatsächlich ne Montagslampe erwischt haben.:haemisch:


Gruß Jens
 
Status
Not open for further replies.
Back