Preiswertes Allround/Outdoor Messer gesucht

hackbraten

Mitglied
Messages
1
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?

Ja

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
feststehende klinge

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Outdoor messer. Sollste möglichst vielseitig einsetzbar sein

Von welcher Preisspanne reden wir?

max. 50 Euro, würde aber lieber nur so um die 30€ ausgeben

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
12-18cm Klingenlänge

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
mir gefallen die Tantomesser, ist aber kein muss

Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?

Egal

Welcher Stahl darf es sein?

Möglichst pflegeleicht


Klinge und Schliff

Kein Wellenschliff oder säge oder irgendso ein schnick schnack


Ich weiß, dass es in dieser Preisspanne keine 1A Messer gibt, aber ich benutze es eh nur 3,4 wochen im jahr. Habe den Fehler gemacht und die letzten 2Jahre No-name Messer gekauft die nicht einmal ihr weniges Geld Wert waren.
Ich hoffe eure Beratung hilft mir weiter.
Schon mal Dnake im Voraus
 
Hi,

ich empfehle das Glock Feldmesser 78, in der Preiskategorie immer einen Tipp wert.

Greez
Wischi
 
Last edited:
Willkommen, hackbraten (bist du Koch?)
Oben rechts gibt es ein Menü "Suchen". Gib da mal so was wie "Outdoormesser" oder "Tanto" ein, oder beides, dann kriegst du schon mal jede Menge Lesestoff, der dir das Warten auf die Antworten verkürzt.;)

Ach ja, das Glock ist preiswert und gut, bloß nicht ganz pflegeleicht, sprich es rostet. Aber mit einem Tröpfchen Öl ab und zu ist das kein großes Problem.
 
Mora wäre doch sicher auch ein geeigneter Kandidat. Die gibt´s auch in rostfreier Ausführung.
 
vielleicht könntest Du Dein Anforderungsprofil etwas eingrenzen?

Outdoormesser - ok, Du nimmst Dein Messer also mit nach draussen :steirer:

und dann?
hacken? schnitzen? Essenszubereitung? hebeln? graben? ...



Viele Grüße
Andreas
 
Back