Presseinfo: Neue Böker Kataloge und Messer-Neuheiten

Mit den neuen Böker Herbst/Winter Katalogen Böker Outdoor & Collection 2-2012 (http://news.boker-solingen.de/c/8191064/afc146401c06) für Sport- und Sammlermesser und Outdoor Accessoires sowie Böker Knifestyle 2-2012 für hochwertige Koch- und Rasiermesser und Lifestyle Accessoires, präsentieren wir Ihnen über 350 innovative und außergewöhnliche Produktneuheiten.

Böker-Jens Ansø - Böker Minos II, Böker Solo, Böker Arctos

Böker Minos II
- ein klassisches Taschenmesser von Jens Ansø: Das Minos II ist die klassische Variante des Modells Minos I, die im jagdlichen Einsatz oder als stabiles Taschenmesser voll überzeugt. Durch die etwas reduzierte Gesamtstärke lässt sich das Minos II noch komfortabler führen. Ausgestattet mit Edelstahlbacken auf massiven Stahllinern, einer Beschalung aus Grenadillholz, einem Liner Lock, dem Klingenstahl N690BO und einem abnehmbaren Clip (Tip-down).

minos-II.jpg

Böker Solo
Ein komplett neues Design von Jens Ansø - Der ausgewachsene Folder ist als EDC oder Einsatzmesser konzipiert. Die hochfesten Griffschalen werden aus Aluminium CNC-gefräst sowie hardcoat-anodisiert und bieten mit ihrer speziell konzipierten Strukturierung satten Grip. Ein eingesetzter Stahlliner verriegelt die Klinge zuverlässig. Klingenstahl N690BO. Umsetzbarer Clip (Tip-up/Tip-down).

solo.jpg

Böker Arctos
Das erste reinrassige Jagdtaschenmesser von Jens Ansø - Mit dem Arctos betritt Jens Ansø völlig neue Wege. Die bauchige, stabile Klinge wird aus N690BO gefertigt und ermöglicht durch das kompakte Maß effektives und sicheres Arbeiten. Der konturierte Griff aus gebürstetem Leinenmicarta liegt auch mit nassen Händen satt in der Hand. Titanplatinen mit Liner-Lock.

arctos.jpg

Neue Marke
Cold Steel aus Kalifornien, USA - Böker übernimmt für Deutschland die Distribution der weltweit renommierten Marke Cold Steel, die für äußerst robuste und innovative Taktische Einsatzmesser bekannt ist.

ColorCut by Böker
das neue, bunte Schneiderlebnis in der Küche mit sensationellem Preis-Leistungsverhältnis - Die neue Messerserie überzeugt durch ein trendiges, modernes Design sowie eine innovative und absolut praxistaugliche Konzeption. Attraktiv ist die hochwertige und kratzfeste Antihaft-Beschichtung der Klingen in den Farben Apricot-Orange, Apfel-Grün und Himbeer-Rot. Die Messerklingen aus rostfreiem Chrom-Molybdän Edelstahl sind komplett flach geschliffen und ermöglichen in Verbindung mit der Beschichtung ein sanftes Gleiten der Klingen durch jedes Schneidgut. Auslieferung der Messer mit individuell passendem Klingenschutz

colorcut_1.jpg