Prison is the only place for knife carriers (Telegraph.co.uk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asdyx

Mitglied
Interessanter Artikel auf Telepolis über die Lage in UK

Schocktaktik gegen Messerstecher

Die britische Regierung versucht, mit Vorbeugungsmaßnahmen gegen eine Eskalation der Gewalt vorzugehen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28318/1.html

Hoffentlich kein Blick in unsere bundesdeutsche Zukunft.
Und schaut auch mal in die Kommentare rein. Diese sind oftmals besser als der Artikel selbst.

Je härter das Vorgehen, desto größer die eigene Hilflosigkeit. Jemand hat ein Messer bei sich und gehört deswegen ins Gefängnis. Solche Aussagen sind doch schon fast paranoid, nein, sie sind paranoid! Wie viele Unschuldige bei all diesen Maßnahmen zu Schaden kommen, fällt bestimmt unter Kollateralschäden. Aufgrund dieser Entwicklung gefällt mir das deutsche WaffG irgendwie immer besser..leider.

Gruß,
Carsten

So, dann häng ich noch ein paar aussagekräftige Bilder dazu, die ich bei meinem Kurzurlaub in Belfast gemacht hab! Mitten beim durchstreifen der Stadt mit meiner Freundin ist mir dieses Plakat einfach nur ins Auge gesprungen. Und zu dem Zeitpunkt war ich froh meine ganzen Spielzeuge daheim (in der Jugendherberge) gelassen zu haben! Trotzdem finde ich das ganze Vorgehen auf der Insel etwas übertrieben, obwohl anscheinend tatsächlich dort gerade in diversen Pubs das Aggressionspotential vorhanden ist. (Wir sind in einer absolut normalen Kneipe in eine Schlägerei geraten, und laut Aussagen anderer passiert ähnliches doch recht häufig) Übersetztes Originalzitat eines Bekannten über Dublin in der Früh um halb 3 nachdem alle Clubs, Kneipen etc geschlossen haben: "Man schaut noch herum, geht noch was essen, schaut ein paar Leuten beim prügeln zu, Isst nochmal was, Schaut sich noch ne Schlägerei an, und dann geht man heim"

OT: kennt irgendjemand das dargestellte Messer?

Anhänge

• Image019.jpg
    Image019.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 365
  • Image020.jpg
    Image020.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 332
Ich schließe mich smallmagnum an und drücke mein Entsetzen sowohl über den Artikel als auch über das Poster aus, ohne weiter ins Detail gehen zu wollen... da wird mir echt sonst schlecht von.

Grüße,

Christoph.

Leute lasst euch nicht die Scheiben vernebeln! Hier will doch eindeutig die mächtige Kaste von ihrem eigenen Versagen ablenken :teuflisch
Kollektives Versagen der Mächtigen...
Und nein, ich bin nicht links, nicht rechts, ich bin pro Bürgerrechte :argw:

Wenn's wirklich ein Buck ist, wäre es dann nicht traumhaft, wenn Buck gegen die Verwendung ihres Produkts für solche "Werbung" klagen könnte...
Naja, England schiedet als Reiseziel jedenfalls aus.

Naja, England schiedet als Reiseziel jedenfalls aus.

Mir wird immer etwas flau im Magen. Denn ich war Mitte 2007 für ne Woche in London und hatte die ganze Zeit mein Einhandmesser am Gürtel. Ich wusste damals nix von der Gesetzeslage und dachte "so ein kleines Messer wird ja keinen stören" :irre:

Hat auch keinen gestört und ich bin wieder heil nach Hause geflogen.

Der Ole

Letztlich gibt es dort behördlicherseits eine sehr ausgeprägte Paranoia, die nicht beim Messertragen endet. Bei meinem letzten Aufenthalt durfte ich Plakate mit den Kernaussagen "Dein Nachbar hat eine Garage , in der kein Auto steht? Dein Nachbar hat viele Gäste ? Dein Nachbar hat drei Handys ? - Sag es Scotland Yard,damit schnell geprüft wird, ob er Terrorist ist ! " bewundern.
Allerdings wundert man sich darüber nicht,wenn man sieht,wie die Entscheidungsträger tagen- die Houses of Parliament sind inzwischen panzersperrenartig (aber auf relativ dumme Weise) gesichert.

Eins ist allerdings komisch für einen Rechtsstaat: Beim bloßen Tragen eines Gegenstands wird überhaupt gar kein fremdes Rechtsgut verletzt. Welche seltsame juristische Fiktion ermöglicht denn da eine Strafbarkeit :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück