Problem :Abschlussschraube nicht optimal eingefügt

raser-david

Mitglied
Ich hab folgendes Problem:

Mein herberzt bowie hat am Ende des griffstücks eine schraube mit der die klinge befestigt ist, diese schraube ist nicht optimal eingepasst, was dazu führt das die klinge bei belastung leicht nachgibt.....

rimg0001.jpg

rimg0002.jpg

Was kann ich machen? oder was kann man machen lassen? :confused:

Dir ein ordentliches Messer kaufen....................:hehe:

Probier, ob Du die Mutter nachziehen kannst. Notfalls einen Tropfen Schraubensicherung auf das Gewinde (gibt es mittlerweile von UHU im Baumarkt).

Zum anziehen musst Du dir unter Umständen ein passendes Werkzeug machen.

Oder das Messer zerlegen und alles mit 2K Epoxikleber verkleben. Auch die Mutter im Griffabschluß. Dann sollte nichts mehr wackeln..............:D

Ansonsten. Siehe oben.

erstmal danke für die schnelle antwort

Dir ein ordentliches Messer kaufen....................

dazu kann ich nur sagen das ich für das messer ca. 50 euro hingelegt hab, und ich es einfach schade fände wenn ichs dann nur rumliegen hab, ich hab jedoch vor mir noch nen glock zu kaufen.....

das problem scheint ja nicht an der schraube zu liegen sondern an der fräsung im abschlussstück

das problem scheint ja nicht an der schraube zu liegen sondern an der fräsung im abschlussstück

Hallo.

Jein. Das Problem ist wohl, dass da nichts passig gemacht wurde. Sonst würde die Klinge kein Spiel haben.

Es ist davon auszugehen, dass Du alleine in der Griffbohrung 50 Gramm Epoxy versenken können wirst.

Dreh die Schraube runter und stopf die Bohrung im Griff mit Zahnstochern aus. Dann reichlich 2-K Epoxy rein und wieder verschrauben.

Die Schraube bekommst Du auch mit einer feinen Spitzzange ab. Oder halt ein großer Uraltschraubendreher, dem Du eine Kerbe in die Klinge schleifst.

Gruß
chamenos

Was auch gehen könnte, ist ein dünnes Kupfer- oder Stahlrohr einzupressen, das die Mutter zentriert. Hat den Vorteil, das nichts dauerhaft verklebt wird und komplett reversibel ist.

Oder schlicht eine Mutter mit größerem Kopf bei gleichem Gewinde kaufen...

Zurück