"Problem" mit dem Vic Huntsmen Lite

Storky

Mitglied
Beiträge
580
Hallo an alle!

Ich habe mal eine Frage bzw. die Bitte nach einen Brain Storming, wie es so schön heisst.
Ich habe ein Huntsman Lite von Victorinox. An sich ein klasse Teil. Alles dran was man als Bürokrieger so braucht. Trotzdem habe ich es aus meiner EDC Rotation raus genommen.
Der eine Grund ist sicher das Farmer, in das ich mich verliebt habe :steirer: , der andere betrifft die integrierte Lampe.
Für die meisten Gelgenheiten, bei denen ich eine Lampe benötige, ist die des Huntman Lite absolut ausreichend. Deshalb habe ich es ja gekauft.
Die Lampe verfügt über zwei Möglichkeiten. Man kann den Schalter drücken und die Lampe somit kurzfristig aktivieren, sprich wenn man loslässt geht sie aus. Man kann den Schalter aber auch auf Dauerbetrieb stellen.
Genau hier liegt mein Problem. Beim Tragen in der Hosentasche ist mir das öfter unbeabsichtigt passiert, was zur Folge hatte, dass ich mir schon zweimal den ganzen Tag lang die Hosentasche innebeleuchtet habe und die Battreien am Abend leer waren :mad:
Jetzt meine Frage, hat jemand eine Idee, wie ich dieses unbeachsichtigte Einschalten verhindern kann?
Falls jetzt jemand sagt, nimm die Batterien raus und setze sie bei Bedarf ein, so muss ich sagen, dieser Vorschlag wurde mir schon (ernsthaft) gemacht :rolleyes:
Habe mir schon überlegt, den Dauerbetrieb ganz lahmzulegen indem ich hinter den Schalter ein Stück Plastik klebe um zu verhindern, dass der Schalter in der Dauerbetriebsstellung einrastet.
Andereseits ist das hin un wieder ganz nützlich, denn man die eingeschlatete Lampe ablegen und hat zum Arbeiten beide Hände frei.
Fällt einem von euch eine Lösung ein?
Wäre für konstruktive Vorschläge sehr dankbar.
Ach ja, Gürteltasche fällt aus. Bin einfach nicht der Typ dafür. Habe mir für das Farmer eine zugelegt, einen Tag getragen und eingemotet. Ich mag es einfach nicht meinen Krempel in irgendwelchen Gürteltaschen mit zunehmen. Dementsprechend ausgebeult sind meine Hosentaschen :D

Grüsse

Markus
 
wenn keine gürteltasche, warum nicht eine kleine kydex-hülle die du in die hosentasche stecken kannst?!

gruß
Arne
 
Beisser schrieb:
wenn keine gürteltasche, warum nicht eine kleine kydex-hülle die du in die hosentasche stecken kannst?!

gruß
Arne

oder eine dünne Lederhülle, wie Sie z.B. bei den Laguiol´s oder den Sebenzas
dabei ist.

Gruß
 
Beisser schrieb:
wenn keine gürteltasche, warum nicht eine kleine kydex-hülle die du in die hosentasche stecken kannst?!

gruß
Arne


Wäre durchaus eine Idee. Bin im Moment eh am überlegen, ob ich mir nicht eine Neckiescheide für das Vic Farmer machen lasse.
Nur mal so neben bei, wer würde so etwas machen und mit welchen Kosten sollte ich da rechnen (Antwort auch gerne per mail).

Trotzdem würde ich eine "andere mechanische" Lösung bevorzugen, wenn sie kein Studium der Nanotechnik für die Realisierung voraussetzt :D

Grüsse

Markus
 
Kandidaten für Kydexarbeiten, die mir auf die schnelle einfallen , wären Amphibian und Werner, letzterer mit eigener Homepage kytac.de . Was nicht heissen soll, daß es nicht noch andere gibt, die sowas machen.
 
Hallo auch,

bezgl. Hüllen: Es gibt für fast jedes Vic-Messer
eine passende Hülle zum tragen in der Hosentasche,
wahlweise aus Leder oder Kunststoff.
Einfach mal bei Messerjoker.de die Preisliste runterladen.
Alternativ war hier irgendwo neulich der Link zu der
Händerliste mit allen Produkten.

Gruß, Simon
 
Danke mal für die Antworten.

Das mit dem Neckieholster für das Farmer werde ich fest im Auge behalten. Was den Huntsman Lite betrifft, so sehe ich in einer Hülle für mich ein Problem.
Ich kenn' mich doch :D
... Scharnier locker! Kein Problem Vic raus und - erstmal aus der Hülle pobeln NERV!
... Mist, jetzt ist die !#@O%&$§@ Schraube unter das Regal gerollt! Kein Problem Vic raus und - erstmal aus der Hülle pobeln NERV!
usw. usw.
Das mach ich 2-3 mal, dann bleibt die Hülle weg :rolleyes:
Deshalb würd ich eine Lösung "nicht Hülle" vorziehen ;)
Als Neckie fällt das Huntsman aus, allerdings habe ich mir überlegt, das man so 'ne Kydex, die nur den Schalterschützt ja in der Tasche bzw. am Gürtel so befestigen kann, dass man das Messer wie bei einem Neckie ziehen kann. Also eine Neckie Kydex für die Hosentasche :hehe:
Sieht da jemand Probleme bzw. hat eine Idee, wie man das so wenig auftragend (voluminös) machen kann? So etwas wie ein Lanyard, eine Klemme (so ein Ding mit dem man Hosenträger anklippt) o.ä. Oder hat nicht doch jemand einen Bastlertipp?

Danke und Grüsse

Markus
 
Klebe einen O-Ring passender Grösse (oder etwas ähnliches) um den Schalter. Dadurch wird das versehentliche Drücken erschwert.

-Walter
 
Hallo, ich hab das gleiche Problem an meinem Voyager Lite. Hab mich auch schon öfers geärgert, das meine Hosentasche hell beleuchtet war :( .Ich habe dann am rotem Schiebeknopf die Rillen weggeschliffen, in der Hoffnung, der Schalter hat nicht mehr soviel Gripp.Hat nichts genützt, sieht jetzt doofer aus als vorher und leuchtet immer noch :steirer:
Gruß, Tom
 
Zurück