Problem mit Klingenform meiner Nr.2

ALSO nachdem ich ja davon ausging,dass die Klinge völlig versaut ist und ichs wegwerfen muß,hab ich kurz mal den Peter gemailt,was er denkt.

UND nett :super: wie er ist, hat er mir ein paar Tipps gegeben.

Einer war...vielleicht ist es nur oberflächlich und wenn man ein paar Zehntel Millimeter wegschleift, ist es drunter hart.

Er hatte Recht!

(ausserdem denke ich,dass meine bisherigen "Prüffeilen" billiger Schrott sind.
Hab nämlich heute Markenfeilen gekauft und da läßt sich nichts abtragen?!)

Und weil ich etwas faul war die versiffte total schwarze Klinge ewig abzuschleifen hab ichs mir leicht gemacht.
Ausserdem wollte ich ja immer schonmal bisschen mit Säure spielen :irre:
Hab einfach ein extrem starkes WC Reinigungsmittel, bestehend aus Salzsäure und Phosporsäure,aufgetragen und bisschen gewartet.

Hat ganz gut funktioniert.
Danach noch ne Weile mit Sisalscheibe und schwarzer Schleifpaste bearbeitet,danahc mit weichere Sisal und brauner Paste und siehe da,es sieht ganz nett aus.

Mir gefällt das Ergebnis sehr gut.
Mal was anderes wie die ewig perfekten Klingen :hmpf:

EDIT: das mit den Feilen ist so ne Sache.
Vergleicht man die Billigteile mit den Markenfeilen,merkt man alleine beim Fühltest schon einen Unterschied.
Sind nicht so gleichmässig und scheinen auch unterschiedlich"scharf" zu sein.
Vielleicht ein Härteproblem.
Dies dürften die "besseren"Feilen nicht haben.
Hab auf nem normalen Stahlträger getestet,die feilen auf der ganzen Fläche gleich gut.
Was die Billigen nicht tun. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
(ausserdem denke ich,dass meine bisherigen "Prüffeilen" billiger Schrott sind. Hab nämlich heute Markenfeilen gekauft und da läßt sich nichts abtragen?!)

Mit den "billigen" konntest Du etwas vom Messer abtragen und mit den neuen Markenfeilen nicht?
Richtig?

Nr2 ist FERTIG-Slideshow inklusive!

Nr 2 ist dank eurer Hilfe endlich fertig geworden

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine interessante Oberfläche. :super:

Sieht echt gut aus.

Gruß croco.

Da stellt sich mir immer noch die Frage mit den Feilen.
Den Rest der Slideshow verstehe ich nicht.
Und bitte keine Mailnachfragen wegen Material, oder Drohungen wegen Kritik meinerseits mehr.

Stefan

Und wenn Du Dich daran nicht mehr erinnerst, solltest Du kurz darüber nachdenken, was Du per Mail schon so alles verbrochen hast.
Oder an was Du Dich nicht mehr erinnerst.
(An die Mod`s: Ich habe es mehrfach gütlich probiert.)

Zu den Feilen:

Billigfeile war scheinbar unterschiedlich,undefinierbar gehärtet.
Angenommen hatte ich HRC 63,war aber nicht der Fall.

Markenfeile hat Hrc 63 (Nachfrage beim Hersteller)

----...Den Rest der Slideshow verstehe ich nicht...--- :confused:

...Und bitte keine Mailnachfragen wegen Material, oder Drohungen wegen Kritik meinerseits mehr...

DROHUNGEN?!
WEiß nurnoch,dass ich mal über irgendwas genervt war.
Aber da kam keine Drohung vor?!
Aber vergessen wir das einfach! :D
Soviel ich noch weiß gings ja um nichts wichtiges.

P.S Hab jetzt nochmal bisschen rumgelesen und deine Kritik ist recht hilfreich,also von meiner Seite her ---> :super:

Zuletzt bearbeitet:
hallo zz
im Nachhinein muß ich zugeben die Klingenform und der Griff passen optisch ganz gut zueinander und die verbrannte Oberfläche gibt dem ganzen ein uriges rustikales Aussehen.
Gut gemacht.
Gruß Link

Zurück