Problem mit Liner

Stonehead

Mitglied
Messages
100
Moin, Ich habe seit einiger Zeit ein Liner Lock von Magnum in ständigem Gebrauch. Nun habe ich festgestellt daß die Klinge anfängt zu wackeln, seitlich kein Problem Schraube nachziehen, gut. Aber nun hat sich die Feder der Arretierung so abgenutzt daß diese über die Rampe hinaus gleitet und so die Klinge Spiel bekommt und wackelt. Welche möglichkeiten gibt es das Spiel wieder wett zu machen?

Gruß Stonehead
 
hi,
du koenntest den liner recken, kann aber probleme mit dem detent geben, such hier mal...
 
Liner recken sehe ich als letzte Möglichkeit, wenn gar nix anderes mehr geht. Wenn nämlich hinterher der Detentball nicht mehr greift, hast Du auch keine echte Freude...

Probier doch zunächst mal, den Stop-Pin um 90-180° zu drehen.
Das bringt oft schon eine Verbesserung.

Auch das Festdrehen aller anderen Schrauben (soweit vorhanden) kann hilfreich sein.

(Achtung! Pfuscher-Lösung, aber bestens bewährt: ein klitzekleines Stückchen Messingfolie auf die Stelle kleben, an der die Klinge auf den Stop-Pin trifft.)
 
Moin Danke für die Tips,

Keypluss88 habe den Stoppin mal etwas gedreht das Spiel ist nun in einen akzeptablen rahmen, kann man mit Leben. Wenns wieder größer wird, werde ich den Stoppin durch einen im Durchmesser dickeren ersetzen.

Danke nochmal an euch Gruß Stonehead.
 
Back