Problem mit Night-Ops Gladius

lupuz82

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Gladius und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Habe die Gladius gebruacht gekauft und weiß daher nicht, was ihr "zugestoßen" ist.

Als ich die Gladius das erste mal auf- und zugeschraubt hab, funktionierte stes nur ein Modus. Durch auf und zu schrauben war es dann hin und wieder ein anderer Modus. Nach zig mal auf- und zuschrauben hab ich gemerkt, dass wenn ich die Tailcap nicht ganz zuschraube mehr Modi funktionieren. In einer Stellung sogar alle. Wenn sie handfest zugeschraubt wird, geht immernoch nur ein Modus....
Kennt jemand das Problem?

Danke im voraus für alle Hilfestellungen!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort!

Viermal drehen geht, der Switch muss nur halb gedrückt werden und schon gehts! (Komisch, kaum macht mans` richtig, schin klappts :irre:)

Die Nut ist da und mir auch aufgefallen, nur sehe ich den Stift nicht!?
Hast du ne Gladius? Könnte der abgebrochen sein??

Danke für die schnelle antwort!

Viermal drehen geht, der Switch muss nur halb gedrückt werden und schon gehts! (Komisch, kaum macht mans` richtig, schin klappts :irre:)

Die Nut ist da und mir auch aufgefallen, nur sehe ich den Stift nicht!?
Hast du ne Gladius? Könnte der abgebrochen sein??

klar habe ich eine gladius, sonst würde ich ja hier nicht schreiben.
der "stift" sitzt seitlich an dem goldfarbenen innenteil der tailcap.
lade dir doch hier mal die anleitung herunter, dann siehst du was ich meine.

http://www.night-ops.com/glad-downloads.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sofort verstanden was du meinst. Mein Problem ist nur, dass die Tailcap nicht einrastet. Es fehlt der Stift der in dr Nut sitzen soll! wenn du in die Tailcap deiner Gladius guckst, kannst du den Stift (ebend das Ding welches in der Nut einrasten soll) sehen?

Ja den kann man sehen... er sitz an dem Aluteil, das die Feder hält. Ist zwar relativ klein, aber ich kann mir auch nicht vorstellen wie der abbrechen soll.
Edit: wenn der Stift wirklich fehlt, müsstest du "bloß" die Bruchstelle suchen, die genau über die Nut führen, und kannst dann bei gleichzeitigen festhalten den Modusrings zudrehen. Aber das wird sicher zur Lebensaufgabe, und mal schnell Batterien wechsel fällt flach. Besser wär glaube ich ein neuer Schalter.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder bin ich blind oder der Stift fehlt. Hab auch schon Unbeteiligte nachschauen lassen (so doof das auch klingt!) aber er fehlt!

Wo kriegt man die Tailcap als Ersatzteil? Hat sich schonmal jemand eine bestellt?

es nicht nicht direkt ein stift, sondern eine kleine ausbuchtung an der goldenen innenseite der tailcap. mach mal ein makro-foto von der tailcap und ich markiere dir was ich meine.

ein bild sagt mehr als tausensd worte :)

8923f471.jpg

Zurück