Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weißt du denn auch was das für ein Stahl ist? Ohne diese Kenntnis ist eine Wärmebehandlung so gut wie unmöglich.
..... und dann mit einem Magnet testen.
Ob der Stahl kritische Temperatur erreicht hat logischerweise nichts über die Stahlqualität.Was sagt dir denn ein "Test" mit einem Magneten?
Ob der Stahl kritische Temperatur erreicht hat logischerweise nichts über die Stahlqualität.
Sorry dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Solange es ein einfacher Carbonstahl ist sollte es mit einer Härtung in Öl ja hinhauen. Falls es funktioniert kann man es ja anlassen bis es sich zu einem Strohgelb färbt dass könnte da mit glück schon auf 56-57Hcr kommen.
Schmiedeglut mit 20 euro versand nach Österreich ich weiß nicht obs nach italien noch mehr ist bei 35 Euro stahl den ich mir kaufen wollte ist das schon viel.sorry hab erst jetzt verstanden das du in Italien wohnst!
allerdings liefern doch die meisten Webshops Eu weit, müsste also gehen!
Gruß
Ok so gut kenn ich mich eben nicht aus. Ich wusste halt nur dass es z.B. bei O1 oder dem amerikanischen 1095 geht die sind sehr Carbonlastig aber ich dachte dass es mit leicht legierten Stählen auch geht. Sorry dass ich da mit meinem Halbwissen aufgekreuzt bin. Und noch eine Frage. Kann man diese Methode bei einem Kreissägeblatt benutzen?Das mit dem magneten funktioniert einigermaßen exakt nur bei reinen Kohlenstoffstählen ab etwa C60 aufwärts. Bei legierten Stählen, wie beispielsweise bei den sehr häufig verwendeten, weil überall verfügbaren, Wälzlagerstählen, kann man das vergessen. bei Stählen, die gewisse Haltezeiten erfordern, sowieso.