Problem mit Tank007 - TK-360

Klondike

Mitglied
Beiträge
9
Moin,

heute ist meine Bestellung von DX angekommen. Unter anderem befindet sich diese Lampe ( http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.19183 ) in der Bestellung. Soweit so gut. Also nagelneue Cytac CR123a eingelegt & losgespielt. Einmal alles durchgeschaltet, funtion Einwandfrei; ca 5. Min später nochmal geschaltet, keine Reaktion der Lampe. Mit Glück mal kurzes Aufblitzen, ansonsten kein Licht zu entlocken. Habe den Schalter auch schon mal ausgeschraubt & mal den Überschuss an Fett mit einem Wattestäbchen aus dem Gewinde entfernt aber keine Funktion feststellen können. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag !!!

ratlose Grüße

Klondike
 
Grenze den Fehler erst einmal systematisch ein. um der Ursache näher zu kommen:

- Mehrere Batterien testen,
- statt Klicky mit einem Stück Draht / Pinzette den Stromfluss herstellen.
- Pill herausschrauben, Stromverbindung direkt zum Board herstellen.
- wenn das nicht hilft, 3 Volt direkt an den Emitter.

1. Verdacht:
Die TK-3XX haben anodisierte Gewinde, der Strom fließt nur über die Stoßkanten des Bodies. Diese Kontaktflächen würde ich daher als erstes mal gründlich säubern, ggf. noch mal leicht anschleifen.
Head und Clicky müssen FEST angezogen sein, sonst fließt da kein Strom.
Vielleicht hilft das schon
 
Wenn du schon am Basteln bist, streich etwas Wärmeleitpaste unter den Ledstar, der ist nämlich nur aufgelegt und durch den Reflektor angepresst. Wenn da mal was locker ist!!!!
 
Herzlichen Dank für die Tips. Habe den Fehler gefunden. Es war eine lose/defekte Lötstelle am Clicky. Ist von mir gelötet worden & es funzt:super:
Was ich nicht herausbekommen habe, ist wie man dieses weisse Ding im Batterierohr wo die LED samt Treiber drauf ist ( Sorry, ich bin Laie:hmpf: ,kann man aber bei den Bildern von DX sehen ). Habe es mit vorsichtigem gegendrücken versucht. Zum schrauben fehlen mir die ""Angriffspunkte".

Grüße :D

Klondike
 
Wenn sich die Teflonscheibe oder aus was auch immer nicht leicht, z.B. mit einer spitzen Nadel, anheben läßt, laß ihn drinnen solang die Lampe funktioniert. Achte aber darauf, daß der Kopf immer gut zugeschraubt ist.
 
Wenn sich die Teflonscheibe oder aus was auch immer nicht leicht, z.B. mit einer spitzen Nadel, anheben läßt, laß ihn drinnen solang die Lampe funktioniert. Achte aber darauf, daß der Kopf immer gut zugeschraubt ist.


Das würde ich zunächst auch raten, aber falls die Neugier siegt, macht man die ersten Versuche besser an einer billigen Lampe...:teuflisch


Zunächst mit einem Flooder anleuchten und auf äußerem Durchmesser suchen, wo keine Kabel verlaufen.
Dann zwei gegenüberliegende Hilfsbohrungen von 1,2 bis 1,5mm setzen.
Ein Federhaken 2-132 von Bernstein hilft die Zentriescheibe heraus zu ziehen. Federhaken bei Conrad.
Notfalls geht auch ein Eigenbau eines Federhakens...



Heinz
 
Was ich nicht herausbekommen habe, ist wie man dieses weisse Ding im Batterierohr wo die LED samt Treiber drauf ist

Das "weiße Ding" ist lediglich eine Abdeckkappe / Distanzstück.
Die Pill, die Aluminium Einschraubhülse, die Emitter und Treiber aufnimmt, befindet sich darunter.

Es ist immer Glücksache, wie leicht sich so ein nahtlos anschmiegender Spacer abheben läßt.
Ganz ohne Blessuren geht es i.d.R. aber kaum.

Wenn die spitze Nadel nicht reicht, gehe ich in der Regel folgendermaßen vor:
Da sich die Funktion der Scheibe primär auf das Zentrum beschränkt, ist ein Ansetzten ganz am Rande empfehlenswert.
Ich schneide daher mit einem Cutter/Skalpell eine kleine Ecke :)steirer:) ab, gerade groß genug um mit einem spitzen Gegenstand einen Hebel ansetzen zu können. Wie Hilti bereits erwähnt hat, auf Kabel achten!

Mit einen winzigen Handbohrer, falls vorhanden, läßt sich solch eine Scheibe auch ganz vorzüglich anlupfen.
 
ohoh - ich hab vor 5 min die gleiche bestellt! :hmpf:

Zusammen mit einer Fenix LD20 (naja der Dollarkurs macht schon was aus ....) :super:

Habe noch einige andere Gadgets bestellt.
Hoffentlich klappt das auch mit DealExtreme.
Habe noch nie im Ausland bestellt.
Bezahlt mit Paypal.
Bin durch das Forum hier auf DX gestoßen.
Ist das ne seriöse Adresse ?

Gruß
Jürgen
 
Zurück