Probleme Arretierung Benchmade Mini Skirmish 635

Daniel2

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,

ich habe heute mein lang ersehntes Benchmade Mini Skirmish erhalten, bin aber über den schwer gängig zu entriegelnden Mono-Lock mehr als unglücklich. Den Lock einhändig mit dem Daumen lösen, wie man es bei Videos auf z.B. Youtube sehen kann, ist nicht möglich und selbst unter Zuhilfenahme der zweiten Hand nur mit großem Kraftaufwand zu bewerkstelligen. Über die Suchfunktion fand ich lediglich diesen Beitrag:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=26472&highlight=635

Der darin erwähnte Bleistifttrick brachte jedoch auch keine Besserung. Welche Möglichkeiten gibt es noch um dieses Problem zu lösen, oder würdet Ihr das Messer wieder zurück schicken? Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar, da mir das 635 ansonsten wirklich sehr gut gefällt.

Gruß + Schon ein Mal Danke

Daniel
 
Spiel heute den ganzen Abend damit herum, machs auf und zu bis heute Nacht um 3......... dann gehts......:irre:
das muss sich einlaufen......
 
Hallo Daniel,

Ich kann nur den Post von kanuler bestätigen :

Kein unübliches Phänomen bei fabrikneuen Skirmish und Mini Skirmish , aber nach einigen Öffnen / Schliessen Vorgängen läuft es sich ein und optimiert sich von selber.
(Auch der Tip "spiel damit rum" = goldrichtig : Besser einige Male einfach so den Mono Lock betätigen, dann gehts schneller für Optimierung, als dies nur bei echtem Gebrauch zu machen)

Gratuliere zum tollen BM-Neuzugang,
Freundliche Grüsse,
Serge
 
sei froh, dass der lock etwas schwerer geht. er wird sich nämlich mit der zeit einlaufen und leichter gehen.

und du kennst strider nicht. :irre:
 
Danke für eure schnellen Antworten, aber ich ,,spiele“ nun schon seit heute Morgen mit dem Lock herum und mittlerweile sind nicht nur meine Finger blau, sondern auch die meiner Freundin :(. Außerdem ist der Lock nicht nur ,,etwas schwergängig“, sondern ich brauche je nachdem wie tief er beim öffnen des Messers einrastet sogar einen kleinen Hebel. Ich habe leider nicht das Gefühl dass sich da noch groß etwas ändern könnte.
 
Ich glaub mein Skirmish und ich werden doch noch Freunde. Da ich wirklich gar keine Lust hatte mein neues Schätzchen wieder abzugeben versuchte ich auch den kompletten Sonntag über den Lock gangbar zu machen. Und siehe da, der Bleistifttrick funktionierte doch. Mein Fehler lag daran beim ersten Versuch einen sehr weichen Bleistift verwendet zu haben. Nachdem ich die Stelle der Klinge welche am Lock anliegt mit etwas WD40 betupft hatte und anschließend mit abgeraspelten Partikeln eines wesentlich härten Bleistifts bestreute, funktionierte das Lösen der Verrieglung plötzlich. Auch nach mehrmaligem Öffnen / Schließen verbiss sich der Titan Liner nicht mehr in der S30V Klinge. Gutes Messer..... :super::hehe::hehe:
 
Zurück