Probleme mit 4 sevens Quark 123 tactical und AW 16340 Akku

Fotobaerchi

Mitglied
Messages
286
Moin,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum (ansonsten bitte verschieben).
Ich habe meine 4sevens quark 123 tactical bisher ohne Probleme mit einer CR123a Zelle betrieben. Da mir diese ausgegangen sind, wollte ich nun ein 16340 Aku vom AW benutzen (laut Hersteller verträgt die Lampe ja 4,2V). Mit AkKu läuft sie aber nur auf MAX, läßt sich nicht umprogrammieren und die zweite Stufe geht gar nicht.
Ist das normal oder ist die Lampe defekt? Hat wer Erfahrungen?


Gruß,

Andre
 
Ich hatte meine Quark 123 tactical ausschließlich mit einem AW Akku betrieben. Funktionierte alles so wie es sollte. Das Deine nur volle Pulle kann ist nicht normal, wobei ich auf Anhieb allerdings keine Idee habe, was die Ursache für as Problem sein könnte.

Gruß
Eric
 
Hallo,

auch bei mir in dieser Zusammenstellung keine Probleme.
Benutze sie als EDC.

Das von die beschriebene Problem tacuht bei mir aber auf, wenn ich den Turbo Kopf verwende.
Der ja das gleiche UI aber nen anderen Reflektor hat.
möglicherweise doch was im Chip.Dachte zuerst es sei ein mechanisches Problem.
Probiere es bei Zeiten mal mit den verschiedenen Köpfen und AA Body mit 14500er Zelle.

Gruss
 
So! Habe die Lampe gerade zerlegt und Gewinde und Boden mit ´nem Wattestäbchen gereinigt. Jetzt geht wieder alles. Habe die "Kleine" schon vermißt!

Gruss,

Andre
 
Back