Probleme mit der Scheide beim Arbolito Miguelito

uuups

Premium Mitglied
Ich habe Probleme mit der Scheide des Arbolito Miguelito.
Wenn ich mich schnell bewege verliere ich das Messer. :confused:
Ich verstehe leider auch das Funktionsprinzip der Gürtelschlaufe nicht.
Wie verhindert man das sich die Gürtelschlaufe zuzieht? :confused:

Hat noch jemand das Messer und kann mal bitte in Foto von dem Messer mit/von der Scheide einstellen oder von seinen Erfahrungen berichten. Wäre nämlich sehr schade um die Scheide, da sie rein optisch ganz gut aussieht (leichte Untertreibung ;) )

Ich bin mir nicht sicher ob es ein ein Konstruktionsfehler, ein Fertigungsfehler oder nur ein Handhabungsfehler von mir ist.

Wenn ich mich schnell bewege verliere ich das Messer.
1. Du bewegst Dich zu hektisch. Nimm Baldrian.:D
Nein, im Ernst: Das ist konstruktionsbedingt. Das Messer sitzt nicht tief genug in der Scheide, sein Schwerpunkt liegt knapp über dem Scheidenmund.

Wie verhindert man, dass sich die Gürtelschlaufe zuzieht?
2. Gar nicht. Das ist kein Fehler, sondern ein Feature. Die Gürtelschlaufe stellt sich quasi automatisch auf die von Dir verwendete Gürtelbreite ein.
Erst ab Gürtelbreiten <2,5cm wird`s problematisch.

1. Du bewegst Dich zu hektisch. Nimm Baldrian.:D...
:argw: Wie noch mehr... ;)

Nein, im Ernst: Das ist konstruktionsbedingt. Das Messer sitzt nicht tief genug in der Scheide, sein Schwerpunkt liegt knapp über dem Scheidenmund. .
Danke für den Hinweis, stimmt (leider :( )
Hab jetzt erstmal ein Lederband durch die Fangriemenöse gezogen auf die entsprechende Länge verknotet (Diamantknoten ;) ) und "spanne" es über die Scheide.
Mal sehen wie sich das im EDC Einsatz bewährt.
2. Gar nicht. Das ist kein Fehler, sondern ein Feature. Die Gürtelschlaufe stellt sich quasi automatisch auf die von Dir verwendete Gürtelbreite ein.
Erst ab Gürtelbreiten <2,5cm wird`s problematisch.

Tolles Feature, einen Vorschlag wie man das abstellen kann, dazu ist mir nämlich noch nichts eingefallen.

uuups schrieb:
Tolles Feature, einen Vorschlag wie man das abstellen kann, dazu ist mir nämlich noch nichts eingefallen.

Naja, da gibt`s mit Sicherheit mehr als eine Möglichkeit, das sauber und fachmännisch abzustellen.

Ich persönlich steh`da mehr auf die "quick-and-dirty"-Lösung:
Scheidenrückwand und Schlaufe lochen, Chicago-Screw durch und feddich!

Nix für Puristen, aber (für mich!) eine bewährte Methode.
(Jaaaaa, ich weiß, daß das Pfusch ist...;))

Zurück