Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur gute Erfahrungen im In- und Ausland, nie auch nur die geringsten Probleme - höchstens ein, zwei nervige Diskussionen mit irgendwelchen Halbwissern ("Handbreite" etc.), ob dieses oder jenes Messer legal ist. War aber kein Polizist dabei, also so what.
Ich bin halt für gewöhnlich friedlich und umgänglich in Aussehen und Auftreten.
ich bin in Washington D.C. auf dem Bahnhof von 2 Polizisten mit "Hand an der Waffe" gestellt worden.
Ausschlaggebend war ein Benchmade Ascent in einer selbstgenähten Gürteltasche ( Schräg zu ziehen ) die ca. 2 cm unter dem Pulli hervorschaute und fälschlicherweise für ein Pistolenholster gehalten wurde.....
Löste sich natürlich alles sofort in Wohlgefallen auf.....
Ansonsten noch nie Probleme damit gehabt (Im Inland).....
Also bis auf einige Diskussionen mit dep... wie TacHead das beschreiben hat und einigen die meinten ein Delica währe illegal
nur einmal:
Wir schreiben das jahr 1999 (Damals war ich 14), Flughafen
Santo Domingo in der Dom. Republik. Wollte in ein Flugzeug in einsteigen da ich einen Tag vorher mit der selben ausrüstung verlassen habe. An meinem Gürtel befand sich ein Swisschamp. Bekanntlich ist das kein Strider oder ähnlich agressiv aussehendes. Hatte in D beim Besteigen von Flugzeugen auch nie Probleme, bin damals mit Familie und Messer mind. 3 mal im Jahr geflogen. Die deutschen BGSler haben noch witzig gemeinte Anmerkungen gemacht: Wo will der kleine Mann mit dem riesen Messer hin, oder umgekehrt. Nur in der Dom-Pep. winzige Inselrepublik, da nimmt man´s mir ab. (War auch das erste Mal, dass mein Schweizer einen Alarm des Detektors ausgelöst hat. Der sicherheitstyp gab das Messer einer Flugbegleiterin, und die gabs mir im Flugzeug nach dem Start wieder. So viel zu Schweizern und Flugzeugen 1999.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.