Produktwechsel Mcusta?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas63

Mitglied
Hallo,

bin neu hier und zwar aus folgendem Grund: Brauche für die Arbeit ein kleines Einhandmesser und nachdem mein Werbegeschenkmesser nach 2 Jahren auseinander ging, dachte ich, es wäre mal Zeit für etwas vernünftiges und so habe ich mir aus dem Bauch heraus ein Smith and Wesson Einhandmesser Special Ops bestellt, das nach 4 Monaten !!! den Geist aufgab.

Jetzt, dachte ich mir, ist es an der Zeit mich mal richtig in Hinsicht Messer und Qualität zu informieren und habe hier schon zig Seiten gelesen und mich letztendlich für das Mcusta MC 55 D entschieden.

Nun scheint das Problem zu sein, dass das Messer zwar noch auf der Homepage von Mcusta steht, aber nirgends mehr zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.

Jetzt zu meinen Fragen

Warum ist das so?

Kann ich davon ausgehen, dass dieses Messer oder ein sehr ähnliches noch einmal produziert wird?

Gibt es bei Mcusta zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Produkt/ Modellwechsel oder einfach zum Jahresende.

Vielleicht weiß jemand auch eine Bezugsquelle bei der man das Messer so um die 200€ bekommt.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

so ganz verstehe ich deine Anfrage nicht. Im Onlineshop von Mcusta ist das Messer als „discontinued“ gelistet, wird also nicht mehr hergestellt.

Warum eine Firma ein Messermodell nicht mehr herstellt? Verkauft sich nicht, nicht profitabel, zu teuer in der Herstellung und tausend weitere mögliche Gründe, such dir einen aus.

Ob ein ähnliches Messer nochmal produziert wird? Ganz sicher. Die Familieähnlichkeit der Mcusta-Messer ist schließlich nicht zu leugnen.

Eine Bezugsquelle? http://www.japan-knife.ru/tour/catalog/mcu_mc5.shtml
Den Yen-Kurs musst du selbst nachschlagen.

Ansosnsten musst du auf Leute wie Schickser vertrauen, der hatte schon mal ein gebrauchtes Messer dieser Art im Angebot.

Viel Glück

Hallo,

der Link geht nach Russland, würde da eher ungern Geld hinsenden. Habe das schon in D gemacht, worauf das Messer, das vorher als "mehr als 10 Stück" ausgezeichnet war, nicht mehr lieferbar gewesen ist. Auf mein Geld warte ich seit 2 Wochen.

Trotzdem Danke.

Moin,
wenn du genau dieses Modell suchst und in keinem Shop findest, gib hier im Forum eine Suchanzeige auf. Irgendwer hat es vielleicht.
Bei JKD ist es auch nicht mehr zu bekommen, aber ein paar seiner Schwestermodelle.
Außerdem noch andere sehr ansprechende Stücke.
edit: mit JKD haben andere Forumiten schon gute Erfahrungen gemacht, das ist eine vertrauenswürdige Quelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück