Profi-Überlebensmesser

exilant schrieb:

... in französisch guyana? krasse gegend.

zudem rostet das glock schon recht schnell, wenn ich mir mal vorstelle bei 80 oder 90 prozent luftfeuchtigkeit oder was die da haben, da rostet schon so einiges - was macht dann das glock? :D

(mal abgesehen davon dass die verschwitzten klamotten auch nicht trocknen wollen)

le.freak schrieb:
... in französisch guyana? krasse gegend.
Nee, ich glaube er bezog das auf mich. Und ich habe das nur hierzulande mal praktiziert. :D

le.freak schrieb:
zudem rostet das glock schon recht schnell, wenn ich mir mal vorstelle bei 80 oder 90 prozent luftfeuchtigkeit oder was die da haben, da rostet schon so einiges - was macht dann das glock? :D
rosten? :D
Ein Bisschen schützt ja schonmal die Beschichtung. Und nach Gebrauch bzw. in regelmäßigen Abständen wird es eben mit einem geeigneten Mittel gepflegt. Tuf Cloth z.B. soll ja wunder wirken. Oder halt irgendein gutes Waffenfett.

Ich glaube nicht, daß es einem dann unter den Händen wegrostet. Ein paar Wochen wirds so wohl gebrauchsfähig bleiben. Danach kann mans eh in die Tonne kloppen.

Trotzdem: Ich würde mir sícherlich noch zusätzlich was Kleines aus Talonite, Titan oder H1 mitnehmen. Nur um mich besser zu fühlen. ;)

sam

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ihr jetzt Spielverderber schreit :D

Ich halte es beim Drill in der Legionärsausbildung für ziemlich undenkbar, dass selbst ein "billiges" Buschmesser nicht mit der Minimalpflege behandelt wird, so wie man es in der normalen Formalausbildung beim Waffenreinigen gelernt hat, auch wenn es bei denen für ihre Verwendung ziemlich realitätsnah unter einsatzmäßigen Bedingungen geübt wird. Ausserdem wird bei denen noch mehr Wert auf sorgsamen Umgang mit der Ausrüstung gelegt. Schäden ja, weils nicht immer vermeidbar ist, aber Verlust...

Und selbst, wenn sich einer der Dschungelkämpfer mal mit der Machete rasieren sollen müsste, wird er das bestimmt nicht unbedingt mit einem Bakteriennährboden auf einer rostigen Klinge machen - mit einem einfachen Nachschärfen auf Haarspaltungsschärfe + abbrennen der Klinge sind die bestimmt nicht alle zu entfernen.

Gruß Andreas

Ich würd mein Messer auch nicht wegwerfen, egal wohin.
Bei der Lanze/Speer gehts eigentlich nur darum, im Nahkampf eine größere Reichweite zu haben. Hat nichts mit SV zu tun, ist offensiv. Deshalb hier wohl nicht verboten.

Und zum Fischen geht am besten irgend ein Spieß aus Hartholz, den man vorsichtig über einer Flamme "gehärtet" hat. Klingt komisch, aber die Oberfläche wird dann ganz glatt und schwarz.

Zurück