Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt: Langes Out The Front Fallmesser, legal zu führen
Hübsches Messer, angenehme Klingenlänge
... 490 g ???
Also, als EDC einen Hauch zu schwer, für meinen Geschmack. Vielleicht wäre ein Korpus aus Aluminium o.ä. eine Überlegung wert.
Naja, das Konzept kann man sicher auf kleinere und leichtere Messer übertragen.
Ich wollte ganz bewusst ein Riesenmesser bauen, um eben die Gesetzeslücke auch in allen Punkten auszunutzen!
Die Rändelschraube ist eingetroffen, damit kann man aber in der Tat die Verriegelung mit einer Hand durchführen (also Führverbot). Dann bleibe ich bei der Inbusschraube!
Nein, ich bin Kaufmann. Die Metallbearbeitung habe ich mir selbst beigebracht... als ich einen Oldtimer restauriert habe. Der Wagen ist verkauft, die Schweiss- und Trennfähigkeiten sind geblieben!
Pläne gibt's leider keine, ich habe alles "frei Schnauze" gebaut.
hi jörg, du könntest auch über eine andere variante nachdenken. zum beispiel: die klinge ließe sich nur beidhändig ausziehen, was mit seitlicher federkraft wohl auch zu bewerkstelligen wäre. wenn die klinge danach auf dem endpunkt verriegelt, müsste das wohl auch legal sein.
mir würde es nichts bringen, die klinge schnell heraus zubekommen, um dann langatmig an der verriegelung zu schrauben. dann lieber beidhändig, und das wars.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.