Puma 4-star

stanley-beamish

Mitglied
Messages
78
Hallo,

ich überlege mir ein Puma 4-star wood zu kaufen. Es gefällt mir zumindest optisch sehr gut.
Welche Erfahrungen mit dem Messer habt ihr gemacht?
Besonders intresiert mich der Öffnungsmachanismuß. Handelt es sich dabei eigentlich um ein Einhand- oder ein Zweihandmesser?
Konnte im Netz dazu keine Infos finden, und auch aus den Bildern werde ich nicht so richtig schlau.
Für Antworten währe ich euch dankbar.

Grüße

Frank
 
Also einen Öffnungsmechanismus gibt es da nicht. Das ist ein Zweihandmesser. Mit 2 Fingern die Klinge greifen und aufklappen. Der Verschluß ist ein Backlock.

Ich habe eines besessen und es wegen dem doch recht hohen Gewicht verkauft. Aber mein altes Puma Messer von Anfang der 80er war gut verarbeitet und durchaus empfehlenswert. Wie die Qualität heute ist kann ich leider nicht sagen.
 
Hallo Nick

wollte mir das puma 4-Star , Messer des monats von Herberts ,als EDC zulegen.deshalb sofort bei meinem Händler zurücklegen lasasen.die anderen liegen ja in der Vitrine.
Verarbeitung-Klingenschliff(Hohlschliff ) gab es bei keinem 4-Star Folder.
Klingengang,Verarbeitung und Finnish waren einfach sch.......

Gruß MM
 
Hallo Frank,

Besonders intresiert mich der Öffnungsmachanismuß. Handelt es sich dabei eigentlich um ein Einhand- oder ein Zweihandmesser?

...man bekommt es auch mit einer Hand gut auf. Wenn man es mit der eingeklappten Klinge am Ort packt und beherzt nach unten schleudert öffnet es sich mit einem satten *klack* und das Backlock rastet ein. Von der Größe her ist es so handlich, daß man es dann aus dieser Position schön in die Handfläche bekommt. Aus der Hosentasche eine Sekunde, und man hat es geöffnet in der Pfote. :hehe:

Fotto zum schonmal dran sattsehen? Bittesehr:

Puma.jpg


hm, etwas grünspanig. Lange nicht benutzt.

Stefan
 
Back