Puma 945 ...

Enzio

Mitglied
eigentlich wollte ich ja keine Folder mehr ... :rolleyes:

aber dieser alte 945 Pumaklapper (Nummer 56984 = 4.Q 1968 ) hat es mir dann doch angetan ... ;) ... gibt sicher noch den einen oder anderen dem das auch gefällt ...

Puma 945 (No 56984)
by Enzio Harpaintner, auf Flickr

einfach auf`s Bild klicken ... auf Flickr liegt das Bild in groß ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch auf so alte Teile, und deshalb gfallt´s !!!

Hab auch ein PUMA, Modell 943 ... leider ist das im Moment nur in Stücken vorhanden. Hab es weg gehabt zum Aufarbeiten (nach Hinweisen aus dem Messerforum nicht bei PUMA, aber schon in Solingen) und habe es dann mit einer neuen Klinge zurückbekommen, weil beim Aufarbeiten die alte Klinge am Ricasso gebrochen sei :confused:.

Da es für mich so wertlos ist, habe ich es geschlachtet und will mir nun eine Klinge in der alten mittelspitzen Form selbst bauen.
Das Material habe ich zusammen, aber das ganze wird wohl noch eine Weile dauern.

Gruß

BMW_Buddy

Anhang anzeigen 143949

Super Fang Enzio!!
Ich mag diese traditionelle Form der Klinge wesentlich lieber als die des bekannteren Bruders 959!

Kommt das gute Stück auch zum Einsatz?

Gruss
surfer

eine der wenigen Messer die nur in der Vitrine liegen ... zum Fischen nehme ich lieber Fixed ... ;)

so ein kleines Schätzchen braucht natürlich auch was vernünftiges drum rum ... deshalb durfte David Hölter was anfertigen.
Es gab eigentlich keine Vorgaben ... außer das es eine schöne Patina bekommen soll, ich mag das bei Messer und Lederscheiden ... :hehe:
David weiß aber aus früheren Aufträgen das ich ausgefallene Lederarbeiten und Ledersorten mag ...
Folgendes ist dabei rausgekommen und David konnte mir über das Leder folgendes berichten:

Das Leder hab ich von einem alten Orthopädieschuhmacher, der aufgehört hat, es stammt aus den 60er/70er Jahren und ist wie er meinte mit Knochenleim von der Innenseite imprägniert, wodurch es diese außergewöhnliche Festigkeit und Formstabilität bekommt. Mittlerweile wird sowas nicht mehr hergestellt, ich hatte es selber noch nicht gesehen. Mir hat es die schöne Farbe und die rauhe Außenseite angetan.

Das Holster ist wirklich knochenhart und das Puma 945 fühlt sich bestimmt sicher darin aufgehoben ...
Danke David für diese wieder mal tolle Lederarbeit ... :super:

so ... und jetzt ein paar Bilder ... wer diese Größer sehen möchte muss nur auf`s Bild klicken ... auf Flickr liegen diese in Groß.

Puma 945 + Lederarbeit von David Hölter 1

Puma 945 + Lederarbeit von David Hölter 2

Puma 945 + Lederarbeit von David Hölter 3

David ist auch einer meiner Liebsten für Lederarbeiten :super:
Ist ihm super gelungen :staun: Pur und bestimmt auch bald schön dreckig :teuflisch
Gratulation zu diesem herrlichen Paar, Enzio! Da haste wat Feines ;)

Zurück