grisu-steko
Mitglied
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich habe ein Messer geerbt und hätte dazu Fragen, leider sehr viele. Hoffentlich nervt es Euch nicht. Das Messer ist ein Puma Gnicker Nr. 3596. Es wurde offenbar gebraucht, der Vorbesitzer war Jäger. Für mich hat das Messer einen ideellen Wert, trotzdem würde ich es ab und an nutzen wollen, dafür wurde es schließlich gemacht.
Meine Fragen (Photos häng ich dran):
- Wann wurde das Messer ungefähr hergestellt?
- Welcher Stahl? Wie hart?
- Tatsächlich Handarbeit, wie draufsteht?
- Kann man das Messer wieder herrichten?
- Vor allem den kleinen "Einschuß"
- Klinge polieren und Horngriff aufarbeiten?
Wer käme für eine Restaurierung in Frage und was würde das kosten?
Würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten bekäme. Google habe ich bemüht, aufgrund der Anreiß-Schneide ist es offenbar nach 1964 gebaut, mehr habe ich leider nicht gefunden.
Gruß
Stephan
ich habe ein Messer geerbt und hätte dazu Fragen, leider sehr viele. Hoffentlich nervt es Euch nicht. Das Messer ist ein Puma Gnicker Nr. 3596. Es wurde offenbar gebraucht, der Vorbesitzer war Jäger. Für mich hat das Messer einen ideellen Wert, trotzdem würde ich es ab und an nutzen wollen, dafür wurde es schließlich gemacht.
Meine Fragen (Photos häng ich dran):
- Wann wurde das Messer ungefähr hergestellt?
- Welcher Stahl? Wie hart?
- Tatsächlich Handarbeit, wie draufsteht?
- Kann man das Messer wieder herrichten?
- Vor allem den kleinen "Einschuß"
- Klinge polieren und Horngriff aufarbeiten?
Wer käme für eine Restaurierung in Frage und was würde das kosten?
Würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten bekäme. Google habe ich bemüht, aufgrund der Anreiß-Schneide ist es offenbar nach 1964 gebaut, mehr habe ich leider nicht gefunden.
Gruß
Stephan
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: