Puma Hunters Companion ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clausi

Mitglied
Hallo,
ich würde mir sehr gerne das Puma Hunters Companion kaufen,
weis jemand, aus welchem Stahl das Messer gefertigt ist und wie die Schnitthaltigkeit ist ?

Ist die Verarbeitung gut ?

Und ist dies eine rein Deutsche Herstellung - was ja bei Puma leider nicht mehr alltäglich ist - ?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten .

Hi,

wenn ich nicht ganz falsch liege, ist das aktuell nicht mehr in der Fertigung - alles was ich gesehen habe, ist 70er und 80er
(wobei ich keinen Überblick habe, ob unter Puma IP jetzt etwas ähnliches am Markt ist)
-> wenn Du sicher bist, ein Original zu bekommen, sicher einen Kauf wert

Die alten findest Du bei Puma-Hunter http://www.pumahunter.de/page2.php?view=thumbnailList&category=67
oder hier im Museum: http://www.messerforum.net/showthread.php?99764-6394-Hunters-Companion

Viel Glück

Steffen

Hallo,
ich würde mir sehr gerne das Puma Hunters Companion kaufen,
weis jemand, aus welchem Stahl das Messer gefertigt ist und wie die Schnitthaltigkeit ist ?

Ist die Verarbeitung gut ?

Und ist dies eine rein Deutsche Herstellung - was ja bei Puma leider nicht mehr alltäglich ist - ?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten .

Hallo,
habe gerade mal das Messer Magazin 5/2004 herausgekramt. Das Messer
wurde mit 9 anderen "vergleichsgetestet".

Laut Heft:
- hergestellt in Deutschland (Solingen)
- Verarbeitung sehr gut
- Stahl 1.4116

Schnitthaltigkeit mittelmäßig. Also nicht schlecht, denn die anderen Messer kamen durchweg von namhaften
Herstellern mit gutem Ruf. Der Preis war im oberen Bereich, wohl auch den Griffschalen aus Hirschhorn geschuldet.
Wenn Dir die Form zusagt (und die ist etwas mehr als bei den anderen getesteten Messern Geschmackssache):
Eine grosse Enttäuschung kann es meiner Meinung nach eigentlich kaum werden.

Grüße, G

Ich habe sowohl das Hunters, als auch das kleinere Trappers- Companion. Beides gute Messer, sauber verarbeitet aber von der Form her nicht als Allrounder sondern als Skinner gedacht. Diese Funktion erfüllen sie sehr gut. Beim Kauf eines Gebrauchten umbedingt darauf achten, ob es die links- oder rechtshändige Version ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück