Puma Medici

Messerboerse

Mitglied
Beiträge
376
Hallo,

kennt jemand das Puma Medici?
Soll neu aufgelegt sein.
Ist das so ein IP Modell (also in Spanien gefertigt)?
Warum heißt es Medici?
Es wird auch als Falknermesser bezeichnet.
Welche Anforderungen hat ein Falkner an ein Messer?

Hab irgendwo gelesen, dass es das auch mit Damast gibt.
Wißt ihr mehr?
Händler?
Preis?

Danke
Jens
 
Hallo,

so weit ich informiert bin wird die Neuauflage in Spanien Hergestellt also ein IP.Ich konnte es im Örtlichen Waffenladen Begutachten,und muß sagen kein Vergleich zum Original,da sehr Grob Verarbeitet,bei den schalen,und den Montierungen.Die Klinge hat einen Ungenauen Anschliff,
und war an der Spitze sogar etwas krumm.Ok der Preis war "nur" 62Eur,aber in Anbetracht des Gebotenen zu Überteuert.Ich kann es gut Vergleichen,da ich ein Original von 1984 mein eigen nennen kann,und es in Punkto Qualität in einer Anderen Liega Spielt.Zum Nahmen ich Glaube er ist von der Gleichnamigen Italienischen Herrscher Familie,die durch Meuchelmord Bekannt wurde,und es sich ja um ein Stillet Handelt.
Ich hoffe ich konnte ein Bißchen weiter Helfen,Grüße T.
 
tornado schrieb:
Ok der Preis war "nur" 62Eur,aber in Anbetracht des Gebotenen zu Überteuert.Ich kann es gut Vergleichen,da ich ein Original von 1984 mein eigen nennen kann,und es in Punkto Qualität in einer Anderen Liega Spielt.

Danke!
62 Eier is aber teuer, ich hab es schon für 48 Euro gesehen.
Das Teil von 1984 willst du sicher nicht veräußern - oder???
Bist du PUMA-Sammler?
Wie bist du auf dieses Messer gekommen?
Hast du das Damast-Modell schon mal gesehen?

cu
jens
 
hi,

ich hab das messer schon als kind im örtlichen waffenladen bewundert,
und hab bei gelegenheit zugeschlagen.das damast kenne ich leider nicht,aber zu meinem habe ich dir gestern ne mail geschrieben,hoffe sie ist angekommen.

mfg t.
 
Zurück