Puma Taschenmesser ca 40 Jahre alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mimi Pink

Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Habe ein ca 40 Jahre altes Taschenmesser von Puma ( Hirschhorn) aus einem Nachlass. Kann mir jemand da ich ziemlich unwissend bin sagen wie ich den Wert ermitteln kann? Messer ist Handarbeit.Würde mich sehr über Hilfe freuen☺️
Lg

Fotos würden schon Mal helfen den Zustand und ggf das Model zu ermitteln ;)

Bei einem externen Bildhoster hochladen und hier verlinken.

Hallo Mimi,

Willkommen im Forum! Anfragen wegen Wert eines Messers sind hier nicht so gerne gesehen, daher nur kurz ein Tipp zum Herstellungszeitraum: Irgendwo an deinem Messer ist eine Nummer eingestanzt, die letzten drei Ziffern geben das Herstellungsjahr und das -quartal an- mal vereinfacht gesagt! Folgende Seite dürfte für dich interessant sein: Pumahunter.de

Lg, noch ein schönes Wochenende!

Die letzten drei Ziffern muss man rückwärts lesen: hergestellt im 4.Quartal 1976. Bitte hier keine Wertdiskussion, sonst ist zu.

Kann mir jemand da ich ziemlich unwissend bin sagen wie ich den Wert ermitteln kann?

Naja, solche Messer haben zwei Werte, einmal den persönlichen Wert der Erinnerung an die Vergangenheit in der Familie etc. und einmal den materiellen Wert. Ich würde es behalten, ist es erst mal verkauft wird es nicht einfach sein sowas wieder zu bekommen.

... wenn Du es nicht als Erinnerungsstück behalten willst, dann versteigere es, auf sowas wird doch recht gut geboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück