Puma Wildlife/Costum

Karlheinz

Mitglied
Messages
22
Hallo erstmal, habe mir einige Eurer Beträge angeschaut und denke hier bin ich richtig.

Seit einigen Monaten hat mich das Messervirus erwischt, leider habe ich noch keine Ahnung was Qualität und Preis betrifft. Geschmack, naja, darüber läßt sich bekanntlicher Weise nicht streiten.

Hier nun meine Frage.
Ich habe in einem Waffengeschäft ein Puma-Messer gesehen, das angeblich aus einer Serie stammt

Puma Wildlife/Custom mit Scrimshaw, Micarta weiß

Ferigungs-Nr. 26291

Mir gefällt das Teil sehr gut, ich könnte es für 300,- € erweben.
(Habe schwer gehandelt, sollte wesentlich mehr kosten)
Ich glaube die wollen das Teil los werden.

Ist das was für den Preis?

Eure Meinung wäre mir wichtig, danke im vorraus.

Gruß Kalle
 
Echtes scrimshaw? Also Handarbeit Einzelstück? Was für ein Motiv ist das denn? Aufwendig?

Gruß Heinz
 
Echtes Scrimshwa, auf beiden Seiten mit Wildmotiv (Fasan und Ente)in der Mitte ist jeweils das Geflügel nochmal in Silber oder so.
Schau aufwendig aus.

Gruß Kalle
 
Wenn Du es viel benutzen willst, geht das Scrimshaw natürlich kaputt. Sowas ist eher was fürs Auge.

Gruß
Heinz
 
Hallo Karlheinz,
ich nehme an, es handelt sich um das Puma Modell Custom, Design Hehn. Laut Seriennummer ist es aus dem Jahr 1992. Höchstwahrscheinlich sind Backen und Liner auch nicht in einem Stück (Integral liners). EUR300.- waren seinerzeit fast DM600.-, und das ist auch jetzt nicht günstig, wenn man bedenkt, dass die Fasan/Rebhuhn Varianten nicht so beliebt waren. Das schönste aus dieser Serie war das mit dem silbernen Hubertus-Hirsch auf der Vorderseite.
Die 4-Star Serie gleicher Machart, die es schon ab 1979 gab, ist sammlerisch etwas interessanter.
Wenn Du mehr über Puma Datierung oder Puma allegemein wissen möchtest, schicke mir eine e-mail an zerdick@t-online.de.
Viel Spass,

Uli / Del Ray
 
Back