luftauge
Premium Mitglied
AW: Pupillentest mit LED-Lampen per Erlass verboten?
Ich gehe davon aus, dass es Fälle gegeben hat, in denen Betroffene nach einer solchen Kontrolle Probleme bekamen, und Unfälle verursachten, die auf eine Lampenkontrolle der Augen zurückzuführen waren.
Zum Mecablitz
Mir hat mal jemand zum Dank (CT32) dafür mit einem 10-15kW Suchscheinwerfer von einer ca. 40m entfernten Schiffsbrücke aus die Nacht erhellt - ist wirklich nicht nett...
Und dabei wollte ich ihn gar nicht ärgern...
Gruß Andreas
Naja, er wird wohl eher müssen, weil er trotz der Maßnahme auch eine Fürsorge, bzw. Garantenpflicht hat....
Der Polizist kann Dich freundlicherweise auf Risiken hinweisen, müssen tut er das nicht. Noch ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Deswegen wohl auch die Erlasse an die ausführenden Beamten.
[Zitate zusammengelegt]
Früher wars der Metz CT45 auf voller Leistung direkt ins Gesicht, heute wohl die Lampen. kann man ruhig darauf hinweisen.Pitter
Ich gehe davon aus, dass es Fälle gegeben hat, in denen Betroffene nach einer solchen Kontrolle Probleme bekamen, und Unfälle verursachten, die auf eine Lampenkontrolle der Augen zurückzuführen waren.
Zum Mecablitz

Mir hat mal jemand zum Dank (CT32) dafür mit einem 10-15kW Suchscheinwerfer von einer ca. 40m entfernten Schiffsbrücke aus die Nacht erhellt - ist wirklich nicht nett...

Und dabei wollte ich ihn gar nicht ärgern...
Gruß Andreas