Xerxes
Mitglied
Mit sechs Jahren bin ich das erste Mal mit meinem Dad den Kungsleden gewandert. Seit dieser Zeit fühle ich mich tief mit dem höchsten Norden Europas verbunden. Bisher bin ich in meinem Leben mehr als 20 mal in Nordlappland gewesen. Um so komischer, dass mich als Messerschmied das traditionelle skandinavische Messerhandwerk nie wirklich interessiert hat. Doch seit ein paar Monaten hat sich das geändert. Ich finde immer mehr Gefallen an den Formen, Materialien und dem praktischen Nutzen der Messer. Kommendes Jahr werde ich übrigens zum ersten Mal mit meinem Sohn zum Nordkapp fahren;-)
An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei meinem Freund und Kollegen Johannes Adams bedanken, der mir bei der Fertigung dieses Messers mit vielen nützlichen Tips und Tricks zur Seite stand. Eine traditionelle Scheide folgt übrigens noch.
Viel Spaß beim Gucken.
An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei meinem Freund und Kollegen Johannes Adams bedanken, der mir bei der Fertigung dieses Messers mit vielen nützlichen Tips und Tricks zur Seite stand. Eine traditionelle Scheide folgt übrigens noch.
Viel Spaß beim Gucken.