Qualität von Schrade Ligtweight

imco91

Mitglied
Guten Abend
Ich habe mir vor einigen Tagen dieses Messer der Firma Schrade gekauft, Modell Ligtweight, ich habe im Forum aber noch keine Bewertung zu diesem Messer gefunden. Meine Frage an euch ist nun, ob jemand längere Erfahrungen mit diesem Messer hat, und ob es sich im EDC Gebrauch (Äpfel, Zweige, Papier, Schnur...) bewährt hat.
Ich hab das Ding aufgrund des Gewichtes und des modernen Aussehens gekauft, statt Einhand sozusagen.:steirer: und es hat eigentlich einen recht guten Eindruck gemacht, ich hoffe dass das Messer keine größeren Schwachstellen hat und das ich keinen Fehlkauf getätigt habe.
Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Sven

Anhänge

• PIC01576.JPG
    PIC01576.JPG
    123 KB · Aufrufe: 215
Hergestellt werden diese Messer von Taylor Brands, die auch die Smith&Wesson-Messer machen. Wenn du so um die 25$ bezahlt hast und der Stahl (vermute ich jetzt mal) 440A ist, kanns eigentlich kein Fehlkauf sein. Seh ich das richtig, dass es sich hier um das SP3 handelt?

mfg, stubenhocker

Seh ich das richtig, dass es sich hier um das SP3 handelt?

Ja das tust du, aber ich weiss nicht was das heißt, kannst du mich eventuell aufklären? :confused: Warte ich versuchs trotzdem mal:

S: steht vermutlich für Schrade

P: und da verließen sie ihn... keine Ahnung

3: Ich hab gesehen das es 3 Modelle von den Lightweights gibt, dieses ist also das 3. Modell, das Größte vermutlich.

Vermutlich war das alles falsch:lechz:

schönen Abend, Gruß Sven

Gratuliere.

Feines Messer und dazu noch aus alter USA-Fertigung.
Die sind schon besser als die aktuellen aus China.

Viel Spaß mit dem Teilchen.

Gruß
chamenos

Genau so isses. Das SP2 ist kleiner und das SP1 noch kleiner. Hier kannst du dir das mal angucken
Daher weiß ich, dass es die 3 Modelle gibt, ist auch fast die einzige vernünftige Seite zu Schrade die ich im Netz gefunden hab, leider...

So jetzt hab ich nur noch die Frage wofür das "P" steht... (Vermutung: Pocket oder Pocketknife:confused:) wär echt toll wenn ich das noch wissen könnte:super: (ich mag Rätsel:))

@chamenos

Danke für die Nachricht:super:, ich war mir nicht ganz sicher, aber das Ding lag schon ne Weile beim Händler, dass wusste ich. War das Vorletzte von der Sorte und schon ewig ein Ladenhüter, ich frag ihn dann gleich mal wie lange er das schon liegen hatte, aber 5 Jahre bestimmt.

Danke für eure Antworten:)

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:
Zurück