Qualitätsprobleme mit Flytanium-Teilen von KnifeCenter.com für Spyderco Manix 2

der_u

Mitglied
Beiträge
5
Hi, hallo, Tach. Neu hier, bitte um Geduld.

Habe in den USA zwei Flytanium Ball Cages für Manix 2's bestellt und bin enttäuscht. Gleich zweimal krumm, bzw. sehr krumm. Sollte eigentlich eine Kupferversion des REX 45 werden, mag das Zeug aber nicht einbauen.

Hat wer Erfahrung mit Flytanium?

UPDATE:
Die Teile wurden bei KnifeCenter.com gekauft. Nachdem ich dem Service dort die Bilder schickte, schrieb KnifeCenter.com heute (20.12.2020), dass die Qualität des kupferfarbenen Cage "a little off" sei. Ich solle doch einfach mal probieren, das einzubauen. Ein "product specialist" glaube, dass das bei dem Manix 2 auch ginge und keine Schwierigkeiten mache. Mit dem grauen Teil sei alles in Ordnung. Zur Info: das graue Teil kostete $39-, das kupferfarbene $34,-. Bei uns werden diese Teile von Flytanium für weit über €40,- verkauft.

Der Einbau des kupferfarbenen geht meiner Einsicht nach nicht. Beim Öffnen des Locks muss der Zapfen durch die Feder gleiten können. Bei einem geraden Zapfen ist zwischen Feder und Stahlplatine des Rahmens schon sehr wenig Platz. Mit diesem krummen Teil wird die Feder soweit zur Seite gedrückt, dass sie an der Stahlplatine klemmt und dann klemmt auch der Zapfen und damit der ganze Cage. Das Lock wird entweder nicht sauber oder überhaupt nicht laufen. Der graue könnte vielleicht gehen, hab aber keine Lust, da den Test durchzuführen.

Weiß jemand, ob es einen vernünftigen Händler gibt, der ordentliche Ball Cages in Metall (Titan/Stahl/Alu/...) vertreibt? Mit KnifeCenter und Flytanium will ich nix mehr zu tun haben.


Links zu den Bildern (dropbox):
Ball Cage Copper
Ball Cage Gray


UPDATE2:
KnifeCenter sucks! Das Teil wurde trotzdem noch fertig. Bisschen schwer vielleicht, aber voll egal, weil geil...

wye3crk924b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück