Queen Cutlery Mountain Man

Hab mich nochmal an ein paar Detailaufnahmen versucht.
Beim Schleifen hatte ich auch bisschen Glück: Erst am Ende hab ich dran gedacht, die Klinge mal einzuklappen, siehe da, die Spitze verschwindet auf den halben Millimeter genau noch so eben im Griff. :cool:

Wie kann das Jahr schöner enden, als mit einem neuen Messer.

Nachdem ich zum Geburtstag das Pendant (Nachbau) zum Queen Cutlery Mountain Man bekommen habe, habe ich dann über das Forum zum ersten Mal Bilder vom Echten gesehen. Und weil ich von dem Design so begeistert war, wollte ich dann auch ein Echtes haben. An dem Ort dessen Name hier nicht genannt werden darf, habe ich ein meiner Meinung nach günstiges Angebot gefunden. Ein bisschen weniger günstig als das von Headshrinker aber na ja.

Hier isses:
Slip Joint, Aged Honey Amber Stag Bone
Eigentlich kein Nennenswertes Klingenspiel vorhanden, aber zwischen den Griffschalen und den Bolstern ist auf beiden Seiten ein Spalt von ca. 0.5mm. An der Stelle hat das Messer Spiel. Ansonsten sehr gut verarbeitet und die Rückenfeder ist gut straff.
100_3318.jpg 100_3317.jpg 100_3319.jpg

Hallo,
habe bei der Rechereche für ein neues (sozialverträgliches) EDC diesen Tröööt entdeckt.
Diese Messer gefallen mir sehr gut und stehen ganz weit vorne bei meiner Wahl.
Alle scheinen mit diesem Hersteller zufrieden zu sein. Oder gibt es jemanden, der etwas Negatives über diese Messer / diesen Hersteller berichten kann?

Gruß
Schnipschnapp

Alle scheinen mit diesem Hersteller zufrieden zu sein. Oder gibt es jemanden, der etwas Negatives über diese Messer / diesen Hersteller berichten kann?

Das mit dem Klingenspiel hast Du gelesen? Manche haben eines, manche nicht, manche mehr, manche weniger - bei meinem ists akzeptabel. Ich sag das deswegen, damit Du Dir nicht ein Messer aus den USA kaufst, dich wunderst, warum da die Klinge wackelt ;) und dann fragst, was Du tun sollst. Außer damit leben (oder den Niet bearbeiten, was dann aber auch finishen der Backen bedeutet) kann man da nämlich nichts machen.

Pitter

Zurück