Queequeg´s harpoon

enrico

Premium Mitglied
... und so lebte er, im Herzen seinen Götzen treu, immer noch unter Christenleuten, trug ihre Kleider und versuchte ihren Schnickschnack mitzuschnacken. Daher auch jetzt noch seine Wunderlichkeiten .... (aus „Moby Dick“)

Queequeg´s Harpoon, 1.2379, 60 HRC, , 199 x 5 mm, stab. Eiche, Messing ....

DSC04891.jpg

DSC06140.jpg

DSC06162.jpg

DSC06154.jpg

Gruß, C.

Sympathisches Messer - solche bauchigen Klingen mit diesen Spitzen "haben" etwas :cool:
Mit Eiche machts aber aus was her.

btw Queequeg:
hoffentlich ganz "regulär" gehärtet und nicht wie in der Erzählung, bzw. wie es im Film mit Gregory Peck *dargestellt* wurde
:steirer:

Gruß Andreas

Ich kann mich nur anschliessen, beim Design haste den Bogen einfach raus. Der richtige mix zwischen pfiffig und edel. Die Eiche passt super ;) Und deine gedremelten Oberflächen sind sowieso cool, die haben sowas von aus Stein geschlagenen Faustkeilen der Steinzeit ^^

Mfg Pascal

Na dann: ab auf die Pequod! ;) Super Ding, das!

Kleine Empfehlung am Rande: Solltest Du es nochmal lesen, nimm DIESE Übersetzung. Die macht das Buch noch lebendiger...

Ist der Holz-Moby eigentlich selbstgeschnitzt?

Danke für das positive Feedback und den Buchtipp .... der Moby ist mit meinem kleinen Hennicke gefertigt worden ... war so ein Nebenbei-Projekt beim Spazieren, ´weiß auch das Holz nicht mehr;

Gruß, C.

Zurück