Quelle in AT/DE für G-10 in besonderen Farben?

enrico

Premium Mitglied
Hallo Messermacher!

Ich suche G-10 in folgenden zwei Farben/Maßen:

G-10 schwarz/orange geschichtet, Stärke min. 6 mm

G-10 neongrün, Stärke min. 3mm

Das schwarz/orange gibt es bei einigen Händlern in Deutschland, allerdings nur in 3 mm, bei dem grünen mein ich nicht das milchige grün oder glow-Material, sondern ein kräftiges hellgrün (neongrün?) ... so wie dieses hier:

http://www.americankami.com/DSC05056.JPG

Wer kann mir Händler nennen, von denen ich sowas beziehen kann?

Danke und Gruß, C.

Hallo,

Das Griffmaterial auf dem verlinkten Foto ist ja mal richtig gut. Grell aber gut!

Ich kann leider nix dazu beitragen, G10 ist ein tolles Material und interressiere mich ebenfalls für eine Bezugsquelle bei der man auch anständige Mengen (Plattenmaterial) bekommt.

@Enrico: Vllt. ist hier:

https://www.brisa.fi/portal/index.php?option=com_oscommerce&osMod=index&cPath=98_130

noch was dabei, persönlich mag ich den Laden inzwischen sehr, Dennis und sein Team sind spitze!

Beste Grüße,
Christoph

@Black_Chicken: Cooler shop! Die Preise da sind sehr günstig - was kommt da von Finnland aus noch an Versand dazu?

Danke, C.

was kommt da von Finnland aus noch an Versand dazu?
14,50€ - weil es als Übergabe Einschreibebrief versendet wird, also gegen Unterschrift bei Empfang - war bei mir zumindest so. Sollte trotzdem nicht abschrecken, weil es im Vergleich zur Materialmenge und -größe insgesamt immer noch sehr günstig ist, genauso wie der Mindestbestellwert von 30€.

Gruß Andreas

BRISA - Finnland,G 10

Ich habe auch nur gute Erfahrung gemacht.Habe dort schon etwa 6 mal bestellt.Nach der Bestellung bekomme ich immer die genaue Aufstellung geschickt,auch mit den Gebühren für die Post.Die sind auch sehr schnell,ich habe meine Sachen normalerweise in 3-5 Werktagen,Finnland nach Portugal - das ist schon n Stück Transportweg!
Du kannst auch immer ne mail schicken oder anrufen,die haben sehr viel Material und der Nordell shop in Schweden gehört mitlerweile auch dazu und anfragen ob sie das gewünschte am Lager haben oder besorgen können.

Gerald

Falls noch jemand Interesse hat:

G-10 in 9 mm schwarz/orange gibt´s doch in Germany - und zwar bei Reinhard Müller! Superschnelle Lieferung!:super:

Bzgl. dem grünen habe ich Brisa angeschrieben - mal sehen ...

Gruß, C.

Update: Dieses Grün gibt´s auch bei Brisa nicht - habe nun American Kami Knives angeschrieben. Dieser verriet mir freundlicherweise, daß er diesen Grünton selbst färbt (Textilfarbe) und die Farbtöne, die er an den G-10 Griffen seiner Messer hat, zT selbst gemischt sind. Die Färbung erfolgt nach dem Finish auf bereits verklebten weißen oder tan-farbenen Schalen.

Werd´s bei zeiten mal versuchen ...

Gruß, C.

Zurück