Die Webseite des Machers gibts hier http://www.rwclarkknives.com/ - Alex Wolf hat mir meines besorgt, Danke nochmal an dieser Stelle
Specs: Klinge 13cm, Länge gesamt 26cm
Stahl ist O1, 3mm stark, differentiell gehärtet, Schneide 59-60 HRC
Weisse Rochenhaut mit Seide umwickelt und mit Komponentenkleber (denk ich mal) fixiert.
Ich hab dazu eine Scheide aus Concealex im Carbon Look mit Teklok. Nix fuer Puristen also
Die Härtelinie kommt sehr schoen raus, die Klinge ist oben nochmal angeschrägt, was das Messer sehr schlank wirken lässt. Verarbeitung ist sauber gemacht - viel gibts da ja nicht zu verarbeiten
Auch die Scheide sehr sauber, Messer sitzt gut und geht trotzdem leicht raus.
Einziger Kritikpunkt: Ein bisserl schärfer hätte es sein können.
Gekauft hab ichs, weil ich noch kein Tanto hatte. Eigentlich nicht als User. Ich bin aber überrascht, wie praktisch so ein Messer eigentlich ist. Durch den umwickelten Griff bleibts schön schlank, eine nicht zu dick dimensionierte Klinge schneidet gut und auf dem Griff rutscht man nicht hin und her. Und wenn man sieht, was fuer umwickelten Stahl teilweise für Preise verlangt werden - nein, nicht nur von Strider
- ist der Preis hier angenehm - in dem Fall mit Scheide 170EUR.
Fazit: Moderner Klassiker, nichts fuer Puristen aber mit Usercharakter.
Gruesse
Pitter
Achso, O1 rostet

Specs: Klinge 13cm, Länge gesamt 26cm
Stahl ist O1, 3mm stark, differentiell gehärtet, Schneide 59-60 HRC
Weisse Rochenhaut mit Seide umwickelt und mit Komponentenkleber (denk ich mal) fixiert.
Ich hab dazu eine Scheide aus Concealex im Carbon Look mit Teklok. Nix fuer Puristen also
Die Härtelinie kommt sehr schoen raus, die Klinge ist oben nochmal angeschrägt, was das Messer sehr schlank wirken lässt. Verarbeitung ist sauber gemacht - viel gibts da ja nicht zu verarbeiten
Einziger Kritikpunkt: Ein bisserl schärfer hätte es sein können.
Gekauft hab ichs, weil ich noch kein Tanto hatte. Eigentlich nicht als User. Ich bin aber überrascht, wie praktisch so ein Messer eigentlich ist. Durch den umwickelten Griff bleibts schön schlank, eine nicht zu dick dimensionierte Klinge schneidet gut und auf dem Griff rutscht man nicht hin und her. Und wenn man sieht, was fuer umwickelten Stahl teilweise für Preise verlangt werden - nein, nicht nur von Strider
Fazit: Moderner Klassiker, nichts fuer Puristen aber mit Usercharakter.
Gruesse
Pitter
Achso, O1 rostet