Radons Skandinavier

Moin Radon,

du kommst ja immer besser in Fahrt:super:. Besonders die Saami/finnischen Brüder und das letzte mit Baudin-Klinge gefallen mir. Mein Favorit ist aber nach wie vor der Elchjäger mit rotem Fiber. Mit einfachen Mitteln viel für´s Auge getan und die Form sieht so funktionell aus; da möchte man gleich hingreifen und es ausprobieren:hehe:.

Grüße aus dem Norden!

Tilo

Moin Radon,

du kommst ja immer besser in Fahrt:super:. Besonders die Saami/finnischen Brüder und das letzte mit Baudin-Klinge gefallen mir. Mein Favorit ist aber nach wie vor der Elchjäger mit rotem Fiber. Mit einfachen Mitteln viel für´s Auge getan und die Form sieht so funktionell aus; da möchte man gleich hingreifen und es ausprobieren:hehe:.

Grüße aus dem Norden!

Tilo

Danke für die Komplimente.
Nach längerer Zeit hatte ich den Elchjäger mal wieder in der Hand und war überrascht, wie sich die Form meiner Griffe über die Zeit verändert/verbessert hat. Der Griff des Elchjäges ist dann doch was für grössere Hände.

Gruss Radon

So,

ich war längere Zeit nicht im Forum aktiv, dafür hatte ich Zeit zum Messermachen und wollte mal was mit Holzscheiden bauen:

Kindermesser:

Kindermesser4.JPG

Kindermesser3.JPG

Kindermesser1.JPG

Klinge: Lauri rostfrei
Griff: Rentier, rotes Fibre, Birkenrinde, selbst gemachtes Schichtholz aus Ahorn und Nussbaum

Gebrauchsmesser

Vavona2.JPG

Vavona4.JPG

Vavona3.JPG

Klinge: Vikstrom 95mm
Griff: Neusilber, schwarzes Fibre, Maserbirke, Vavona Maser

und als drittes:
Nordisches Jagdmesser

Birke1.JPG

Birke2.JPG

Birke3.JPG

Klinge: Gunnar Bergström BR Blad 110mm
Griff: Neusilber, Ebenholz, Maserbirke (gebeizt)

Gruss
Radon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück