RAM Instrument Watches

Semtex

Mitglied
Hi Leute,habe mich ma nach Uhren umgeschaut und bin dabei auf
RAM Instrument Watches gestoßen.
Die Dinger gibts in Deutschland ja auch bei Knifetom .
Kosten ja wirklich nur en Appel und Ei ,hat einer von euch Erfahrungen mit
der Uhr ?
Die Diver davon sieht ja nicht viel anders aus wie die Luninox,sind die soviel schlechter?

Tschuldigung, hab grad nenn Hänger.
Knifetom?
Zufällig ne URL verfügbar?
Danke

Leuchten die Ziffern überhaupt nicht?
Vieleicht kann Thomas Wahl was dazu sagen,wäre sehr nett:)

Danke euch für die Antworten.
Klar Tritium ist heller und länger hell als Superluminova,aber macht bei der Diver Uhr Ram gegen Luminox auch über 100.-€ Preisunterschied aus.

Klar Tritium ist heller und länger hell als Superluminova,aber macht bei der Diver Uhr Ram gegen Luminox auch über 100.-€ Preisunterschied aus.

Glaub mir, die 100.- Euronen sind es wert!! Ich hatte die Commander Titan für ein Jahr am Handgelenk. Diese Leuchtkraft ist einfach genial! Wenn du Nachts aufwachst und auf die Uhr blickst, wirst du richtig geblendet! :hehe: Ich trage zwar jetzt wieder G-Shock da ich die Zusatzfunktionen (Alarm, Weltzeit, autom. Datum, uvm.) vermisst habe, aber wenn mir das nicht wichtig wäre, würde ich nur H3 tragen!

Gruss Mike

Wobei ich finde das der Preis der H3 Uhren (Traser,Luminox,KHS) für die gebotene "Technik" zu hoch ist.

Und nur weil sie die H3 Indexe haben.

Da würde ich mir lieber eine Citizen Funkuhr mit Eco Drive holen.

Geht immer genau,2 Jahre Dunkelgangreserve,und leuchten tut sie auch ein paar Stunden lang nach "Aufladung" der Superluminova Indexe. :super:

Für den Zweck ,und vor allem den Preis,denke ich auch das die Diver ihren Dienst klaglos verrichtet.

Ich hatte auch mal eine preiswerte "Timex Expedition" mit Indiglo (auf Kronen-Knopfdruck blau beleuchtetes Zifferblatt) für 30 DM
Die war für das Geld auch nicht schlecht.
Hab sie aber neulich eingetauscht (plus 150 Euro Zuzahlung) gegen die Citizen Pilot,Eco Drive,Funkuhr. :hehe:

Bin durch den "Was tragt ihr für Uhren" Thread angefixt worden. (bisher hat mir meine Handyuhr immer gereicht)

Seit knapp 3 Jahren in meinem Besitz. Bis jetzt hat sie klaglos alles überstanden. Schraubkrone Wasserdicht 8 ATM, selbst das Glas obwohl nur Mineral ist noch Top. Läuft noch mit der ersten Batterie. Und das ganze für knappe 100 Euro. Was will man mehr.
gruß
Hagrid

ramtd6.jpg

ram1rs5.jpg

@Hagrid ,is das Band beschichtet?
Bei schwarzen Bändern soll man ja jeden Kratzer sehen,deine sieht aber noch recht gut aus.

@Hagrid ,is das Band beschichtet?
Bei schwarzen Bändern soll man ja jeden Kratzer sehen,deine sieht aber noch recht gut aus.

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ob Pulverbeschichtet oder was auch immer, keine Ahnung. Jedenfalls hält die Uhr was aus.
Die eine oder andere Macke hat sie aber schon, als neu könnte ich die nicht mehr anbieten.

gruß
Hagrid

PS: Die Werbung bei Wolfster ist übrigens falsch. Der Chrono ist nicht 800 sondern 80 Meter dicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich muss hier noch mal eine kleine Lanze für die H3-Teile brechen. Ich habe nicht gerade die besten Augen (-4,5), die Brille nachts im Bett nat. nicht auf der Nase, dafür aber die Uhr am Arm - ohne Brille wird's da auf die schnelle echt schwierig, was auf einer Uhr zu entziffern, bei der H3 ist dies absolut kein Problem (funkel, leucht). Evtl. auch ein Kaufargument... :)

Grüße,
Sascha

Da hat aber jemand einen Breitling Avenger Chrono bisserl nachgeäfft ;(

Das pmwf.com ist auch eine gute Quelle für nicht überteurte , gute Uhren und Infos.

ps : gerade selbst erst entdeckt und sehr "geil" ist der Movie-Watch Teil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück