Rambo-Messer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nash62

El Dirko hat in etwa das Richtige getroffen. Soll ja auch nicht heißen, dass diese Messer nichts sind. Nachdem der Film rausgekommen ist, habe ich selbst so ein Messer besessen und reichlich Zeit mit den Überlegungen verbracht, was man am Besten im Griff unterbringen kann. Was ich eigentlich nur sagen will ist, dass im Laufe der vielen Jahre, in denen ich danach auf Survivaltouren war, sich herausgestellt hat, dass der Hohlgriff überflüssig ist und mit den schlechten Nachbauten eine lukrative Marktlücke entdeckt wurde.
Das von Reeve ist natürlich spitze. Was vor Allem bei Messern gilt: Jedem das Seine. Oder - heute so, morgen so.

Nichts für ungut!

Rockwell

Leider ist das Stahl bei mein CR nichts besonderes, nachscharfen ist often notwendig.Der beste den ich habe ist ein Kershaw Survival mit gummiartigen Griffen,sehr guter Stahl und eine Klinge wo im Fall des Falles auch mit gehackt werden kann.Optisch leider nicht schön.

Vielen dank für die vielen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
Leider habe ich zurzeit absolut gar kein Geld um ein Messer zu kaufen außerdem ist das Chris Reeve aus dem Thread schon verkauft.

Aber ich werde jetzt ein wenig sparen und Weihnachten ist ja auch bald ;)

und dann werd ich mir entweder ein neues Chris Reeve holen oder falls ich nochmal ein gebrauchtes finde dieses zulegen. Dann weiß ich wenigstens das ich mich auf das Messer verlassen kann! :)

danke für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück