Rasiermesser Klingen

olddj

Mitglied
Guten Abend,
mein Name ist Mike(41) und mein Hobby ist es Rasiermesser zu restaurieren.
Ich fertige auch neue Schalen aus Edelhölzern an.
Meine Frage, weiß jemand wo man gute Rasiermesser Klingen günstig herbekommt?
Habe bis jetzt immer alte Messer mit noch guten Klingen in Auktionshäusern ersteigert und aufgemöbelt, doch es wird immer schwieriger gute Klingen zu bekommen.
Vielleicht gibt es aus irgendwelchen Firmenauflösungen fertige Klingen die noch nicht in Hefte verarbeitet worden, oder Ähnliches.
Sind hier doch bestimmt viele Solinger vertreten die eventuell helfen können.

MfG Mike

Hallo sanjuro,
dass mit den Flohmarkt ist ja eine gute Idee, aber ich komme aus der Provinz, da gibts vielleicht einmal im Jahr nen Flohmarkt, der keiner ist, weils teilweise nur neue Sachen gibt.
Wo anders hinfahren, da fehlt mir einfach die Knete, bin leider aus gesundheitlichen Gründen erwerbsunfähig, die Pumpe defekt und das Fahrgestell.:glgl:
Die einzige Möglichkeit war die Bucht, wo man Messer angeln kann, wird wie gesagt aber immer schwieriger welche zu bekommen, die was taugen und nicht so teuer sind.
Hab auch schon mal in unserer Provinzzeitung ne Annonce aufgegeben, meldeten sich auch ein paar Omis, die mir das Rasiermesser Ihres verstorbenen Mannes verkaufen wollten, aber zum Preis von Gold, obwohl die Teile verrostet waren.
Naja, aber trotzdem Danke für die Idee, vielleicht hat ja noch jemand welche auf Speicher liegen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

MfG Mike (olddj)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo man unbenutzte Rasiermesserklingen bekommen kann, z.Bspl. aus Firmenauflösungen o. Ausschuß?

olddj

ich hör mich mal in Solingen um - arbeite selbst seit 27 Jahren bei ZWILLING und kenne einige Leutchen

Tach zusammen!!!
Bin grad neu dabei::)
Ich habe vor kurzem eine alte Rasiermesser Griffe produktion
übernommen.
mit vielen alten intarsien, also Logos.
Helfe bei bedarf natürlich gerne weiter.
Auch bei der beschaffung von klingen.

papablue

Hallo Mike,

vieleicht kann dir Herr Wacker weiterhelfen, er ist meineswissens einer letzten Solinger Rasiermesserschleifermeister und hat auf diesem Gebiet wohl ein einmaliges Wissen mit etwas Glück kann er dir Quellen nennen oder hat vielecht selbst Klingen zum verkauf.

http://www.wacker-rasiermesser.de/

Schöne Grüße, David

Hallo David,
habe schon mit der Fa.Wacker telefoniert und sie können mir leider nicht helfen.

olddj

Hey Mike
Kein problem" leider kann ich dir nicht anders helfen.
Wenn mal wieder was ist, meld dich einfach.
Wünsch dir viel spass beim fertigen deiner neuen messer.

Gruß Rainer

Zurück