Rasiermesser Vintage

Grombo

Mitglied
Messages
4
Hi,
Ich bin neu in diesem Forum und wollte fragen ob sich jemand mit alten Rasiermessern auskennt. Ich würde gerne als kleines Projekt ein altes Rasiermesser "Restaurieren". Ich habe mich schon ein wenig ins Thema eingelesen aber bin mir noch nicht sicher was für ein Messer ich bestellen soll. Gibt es z.B. bestimmte Hersteller aus Solingen die früher besonders gute Arbeit gemacht haben? Da es ja anscheinend damals sehr viele gab weiß ich nicht auf was ich achten muss. Gerne auch Tipps wie ich mich in das Thema besser reinfuchsen kann ;)

MfG Malte
 
Hallo Grombo

Willkommen hier im Messerforum. Wir hatten das Thema erst kürzlich. Schau mal hier: klick

Ich schrieb damals:
Günstige Messer gibt es von DOVO klick oder hier alles andere klick
Die Firma Aust kennt man schon lange. Die Messer von Aust bekommst du hier: klick

Du kannst auch noch zusätzliche Information finden bei FdR sehr empfehlenswert. Dort kannst du Fragen stellen ohne Ende und bekommst fundierte Antworten.
Es gibt sicher noch mehr Beiträge zum Thema Rasiermesser, du musst einfach mal bei Suche suchen.
 
Back