rasiermesser vs. vaterschaftsbart

hano

Mitglied
hallo zusammen
nun ja wie soll ich sagen.
wie einige von euch ja schon wissen werde ich(wenn dann alles gut geht)voraussichtlich ende august vater.
nun ist es so,ich bin ja eigentlich kein bartträger.aber als ich erfahren hatte,das ich vater werde habe ich aufgehört mich zu rasieren und mir, so zu sagen,einen playoff bart zugelegt.
da ich ja auch ab und zu das ein oder andere messer mache,lag die idee,mir ein rasiermesser zu machen, ja schon auf der hand.
nun ich dachte halt wenn schon weg,dann aber auch mit etwas stil.
ich wollte ein feststehendes ala japan aber doch mit einer europäisch angehauchten form.
nun ob und wie gut es sich schlägt wird sich zeigen wenn ich vater geworden bin.haare spalten ist auf jedenfall ein leichtes.von daher sollte es dann schon funktionieren.
ich hoffe es gefällt euch.
klinge.8,5cm/3cm/2mm flach geschliffen auf null(nagelt wie sau)
gesammt. 19cm
stahl:schneidlage/valorbe feile damast 1.2510/ck85/1.2767
gesammt.281lagen
viel spass beim schauen
grüsse
hano

Anhänge

• rassierer2.jpg
    rassierer2.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.090
  • rassierer3.jpg
    rassierer3.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 710
  • rassierer1.jpg
    rassierer1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 627
  • rassierer4.jpg
    rassierer4.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 743
  • rassierer5.jpg
    rassierer5.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 3.495
geil

Wenn ich mir den Bart mal abnehmen möchte, brauch ich auch so ein Teil.

Freue mich schon auf den Bericht, wenn das Kleine dir beim rasieren zuschauen darf

Hallo Hano
Na das sind ja mal Neuigkeiten.
Vater werden ist nicht schwer, es zu sein dagen sehr. Möchte ich dir hier und heute schon mal auf den Weg mitgeben.

Das Rasiermesser ist ja zusammen mit der Idee genial. Da kommt richtig Arbeit auf es zu. Aber man kann ja jetzt schon sehen das es sicher keine Mühe damit haben wird. Bin dann aber auch mal gespannt wie du ohne Bart aussiehst, und wie du dich beim rasieren gechlagen hast. Nach doch so langer Zeit ohne Übung!
Eiziger Trost vorab: Der Schnitt tut garantiert nicht weh bei so einem scharfen Teil, aber dann....

Aber wird wohl gut gehen!!!

Gruß Ulli

Nein Hano, schicke mir das Bartmesser und lass den Bart stehen, du siehst gut aus damit:super:

unsel

Kann es sein, daß mir die Klinge in ihrer Art irgendwie bekannt vorkommt? Sehr ,sehr stilvoll.
Und deshalb hano: :staun: AB,AB,AB! :staun:

Dizzy
P.S. Jetzt wollen wir natürlich noch n' "Nachher-Bild" zu sehen bekommen. :teuflisch

Meine Güte Hano, rasier dich bitte, bevor euer Kind das Licht der Welt bzw. dich erblickt. Es soll sich doch nicht gleich erschrecken.:D
(so sah ich aus, als ich Vater wurde :steirer: )
9g2l5z.jpg

Was machst du eigentlich, wenn du Vater bist (falls noch Zeit vorhanden, hihi) ?

Ein Rescuemesser zum Windeln öffnen, mit Griffschalen aus stabilisiertem Kinderbrei?:p

Die Gasesse kann man ja immerhin auch zum Fläschchenwärmen umbauen.....

Mensch, das ist ja mal wirklich eine gute Nachricht! Alles gut für euch.
Bei mir ist es schon wieder 22 bzw. 19 Jahre her.

Ich hoffe wir sehen dann ein paar Fotos vom frischrasierten Papa, das Rasiermesser
sieht aus, als hätte es keine Probleme mit so einem Bart.

Zuletzt bearbeitet:
Jemandem mit so einem Blick wie auf dem letzten Bild sollte man kein Rasiermesser in die Hand geben... :D ...auch wenn's so schön ist wie auf den Bildern davor. Astreine Arbeit!

-Walter (seit 8 Tagen auch wieder Papi, aber ohne Bart ;) )

Sehr schick:super: (wie immer)
Aber... du musst dich eigentlich nicht rasieren.
Babys haben schon einen sehr kräftigen Griff und wenn die sich erstmal irgendwo festgekrallt haben...:irre:

Ciao Sven

Du siehst aus wie Reinhold Messner mit zuwenig Sauerstoff...

Aber auch von mir herzliche Glückwünsche!

Der Damast des Rasiermessers ist wirklich atemberaubend, allein der Griff gefällt mir irgendwie nicht, ich kann leider nichtmal sagen wieso. Der Schneidenteil sieht topmodern aus, der Griff leicht altbacken. Vielleicht hätte man den graden Rücken des Messerkopfes durchziehen sollen.

Aber wahrscheinlich liegt es so wie es ist toll in der Hand und wird sich schon seinen Weg durch den Wildwuchs bahnen!

Grüße und genieße die letzten Wochen der Ruhe!

Nils

Hallo

Erstmal Gratulation zum fast Vater. Nutze die Zeit jetzt noch zum Entspannen. Ich liebe meine Kinder jedoch Freizeit hab ich nicht mehr :lach:.

Aber jetzt zu dem Messer

Auch von mir ein dickes Lob. Das ist eine schöne Arbeit, die deinen anderen in nichts nachsteht.
Aber ich finde den 'Griff' auch eher unfertig ich selber finde bei Damast schöner wenn man die Zeichnung auf der Gesamten Klinge sieht. Jedoch ist das Ansichtssache.

Also gelungene Arbeit und dann viel Spaß beim Rasieren.

Gruß Uwe

Zur Freude des Kindes sollte der Bart eigentlich dranbleiben. Das "dranrumzuppeln" kann auch von so manchem Weinkrampf ablenken.

Schönes Rasiermesser. schaut edel aus.

" JO DU VERRUKTE SIECH " :glgl:

geils rasiermessli, und du verschreksch no ALLI chinder :steirer:

(sorry, freunde, aber das musste ich in fremdsprache schreiben :irre:

Ich liebe meine Kinder jedoch Freizeit hab ich nicht mehr :lach:.
Macht dem hano nicht so'n Kopp. Ob man(n) bei Kinder Freizeit hat , ist immer eine Sache der Absprache mit dem Partner. Wobei hier die Betonung auf Partner liegt. Wenn man natürlich einen Rottweiler in Kleidern zuhause hat,kann man das Ganze mit der frei zu Verfügung stehenden Zeit natürlich knicken. Aber in einer guten Partnerschaft sollte immer die Möglichkeit zu einer Auszeit gegeben sein.Gilt natürlich für beide Seiten!
Also hano, ich sehe da mit Sicherheit noch Spielraum für Dich das eine oder das andere Messer in diesem Jahr zu fertigen.

Ein nicht ganz Uneigennützig denkender
Dizzy;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann erst mal Glückwunsch dem werdendem Vater und auch Glückwunsch zum Rasiermesser.
Mal sehen ob Du Dich in Ruhe damit rasieren kannst ohne Dich zu schneiden. Ich hätte mich nach der Geburt einige Zeit nicht mit so nem Teil rasieren können, ich litt unter "Schlafentzug" und hätte mich wahrscheinlich übel zugerichtet :lach:

Wahnsinnsteil!!!!

Sowohl der Bart als auch das Rasiermesser!:haemisch:

Aufpassen wenns soweit ist, mit diesem rabiaten Gradkopf holt man sich leicht ein paar Cuts mit der Spitze.

Alles Gute für dich, deine Partnerin und der/dem Kleinen.

LG Dr.Pille

Fantastisches Rasiermesser! Bei so was könnte ich womöglich sogar Gillette untreu werden. :steirer:

Von mir auch die Stimme für Bart ab. Oder möchtest Du, dass das Kindelein später mal bei
Raimund Harmstorf-Filmen Papagefühle bekommt???? :teuflisch

Tolles Messer und auch schöner Bart.

Glückwunsch zu beidem, aber am Meistem zum Nachwuchs!

Der Ole

hallo zusammen
wow--ich bin überwältigt.so viele glückwünsche und nette antworten hätte ich nicht erwartet.DANKE
mal zu dem bart ab/drann lass thema.also er geht wenn das kind gekommen ist.ich hatte zwar anfangs gesagt ich rassiere mich erst wieder,wenn der balg fünf wird.:steirer:

dizzy::D:teuflisch:D

thorse:
Zur Freude des Kindes sollte der Bart eigentlich dranbleiben. Das "dranrumzuppeln" kann auch von so manchem Weinkrampf ablenken.
danke für den tip.:D
walter H:
Walter (seit 8 Tagen auch wieder Papi, aber ohne Bart )
gratuliere dir recht herzlich zum nachwuchs!!!!
xizor:
Hast du noch Material über? Könntest noch eine Schere für obendrauf gebrauchen.
.
aber hallo nichts gegen meine desinerfrisur.:steirer:
ich habe noch ein bildchen angefühgt mit ein bisschen mehr licht bzw.blitz.damit man auch den griff besser sieht.
painless:den griff habe ich nach unten gezogen,weil es sich so mit mehr gefühl führen lässt,alls wenn es geradelinig vortgesetz währe
an alle danke noch mals für euren zusprüche und fürs mutmachen.
grüsse
hano

Anhänge

• rassierer6.jpg
    rassierer6.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 577
Zurück