RAT Cutlery RC-4 - erste Eindrücke

AW: RAT Cutlery RC-4 - Ein Messer fürs Leben?

Moin und willkommen,

viele Deiner Fragen beantwortet schon dieser Link ;)
http://www.knifetom.net/product_info.php/info/p23870_RC-4--Linen-Micata-Handle--Plain.html

Bei "Wurst schneiden" würde ich persönlich jedoch Abstand von beschichteten Klingen nehmen.
Je nach Beschichtung ists halt mal mehr oder weniger ungesund.
Besser sind bei Lebensmitteln in jedem Fall blanke Klingen.

Ansonsten hat das Messer eine gut brauchbare Größe, die für 99% aller Aufgaben ausreichen sollte.
Nur Möhren o. ä. schneiden dürfte Dank 4,8mm Klingenstärke eher schlecht möglich sein.
Aber gespaltene Möhren schmecken ja nicht schlechter ;)

Da die Klingenlänge unter 12cm liegt, gibts hinsichtlich des Führens in der Öffentlichkeit keine Probleme.

Edit: War ja klar, dass ich mal wieder zu lahm war :D
Bei beiden Händlern, also Wolfster und Knifetom kannst Du bedenkenlos und gut einkaufen :super:

Willi

Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe RAT Cutlery RC-4 freunde,
ich würde mich sehr freun, wenn ihr ein paar fotos von euren schätzen posten könntet.

will mir auch eins kaufen,
bräuchte hilfe bei einem zuverlässigen und v.a. günstigen händler,
wo habt ihr denn bestellt?

vielen Dank,

philipp

Moin,

da Du den Thread nun selbst gefunden hast, habe ich Deine Anfrage samt Antworten aus Deinem ersten Thread hier angehängt.

Es macht sich nicht sonderlich gut, eine Frage mehrfach zu posten.

Willi

habe es heute aus den USA erhalten und muss schon sagen echt ein schönes Camping Messer zum Schnäppchen-Preis.

Moin zusammen,
nun ist es passiert, mein RC-4 ist bei mir aufgeschlagen.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ein tolles Messer für überschaubares Geld.

Der Griff ist für mich genau das Stückchen größer, welches der des RAT-3 für längeres Arbeiten für mich zu klein ist...

Bis denne
Thomas

rc4:
ges:22,8cm
klinge bis grif:11,43cm
griff:11,37cm

rc3:
ges:21,1cm
klinge bis griff:9,82cm
griff:11,28cm

Die Längen habe ich von der Rat HP übernommen und mit dem Wert 2,54 in cm umgerechnet.

Rechnerisch ist der Griff des RC4 0,09cm länger als der des RC3.

Rechne ich falsch? Misst RAT falsch? Oder sind die beiden Griffe nun (+-1mm) gleichlang?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
keine Ahnung, wer da was falsch misst, aber ich habe ganz absichtlich Äpfel mit Birnen verglichen, nämlich das RC-4 mit dem RAT-3.

Bis denne
Thomas

... passt eigentlich der 'Ka-Bar TDI Metal Belt Clip' auch an die scheide vom rc-4 ?

... nein, tut er nicht - ist aber egal, da die scheide auch so genug moeglichkeiten der befestigung bietet.

tolles messer !!!

--hawky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück