Rat Cutley Izula mit Survival Kit oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hessebub

Mitglied
Hallo Messergemeinde!!

Möchte mir gern das RC-Izula zulegen. Nun habe ich jetzt die Frage ob es sinvoll ist das Survival-Kit mitzubestellen oder nicht. Und welche Größe des Tek lok an die Messerscheide paßt?

Also, ich habe damals auf das Kit verzichtet und es bisher nicht bereut. Letztendlich kannst Du Dir alle "Ingredientien" auch so anschaffen. Und dann noch individueller auf Deine eigenen Bedürfnisse abstimmen.

Unter die Kategorie "völlig überflüssiges/überteuertes Zubehörzeugs" fällt es aber auch nicht unbedingt...

Meine persönliche(!) Meinung: Ich würd's mir an Deiner Stelle ohne den Krams kaufen. (Das Messer ist aber wirklich Spitze.)

hallo bub ;)

also ich habs mitbestellt, weil es mein erstes fixed mit dieser option war, bereuhe die entscheidung nicht wirklich, würde es aber auch nicht nochmal machen, weil:

zum inhalt

pfeife...naja, jetzt hab ich ja eine
"feuerstein"...wollte ich unbedingt haben
paracord...habe ich mir eh meterweise nachbestellt in verschiedenen designs um den griff zu umwickeln (macht viel spaß, deutlich besseres handling und hast immer ~1,5m vernünftige schnur dabei)
tek lok...nur praktisch für sehr breite gürtel

alles weiter ist meiner ansicht nach müll und erwähn ich daher nicht weiter

das izula an sich ist ein sehr schönes messer innerhalb seiner eingruppierung aber unbedingt mit leder abziehen wenn du es ausgepackt hast

besten gruß kro :super:

Bei dem Kit ist aber KEIN Tek Lok dabei. Du meinst wahrscheinlich den Adapter für das Molle-System, der im Kit dabei ist.

Also ich habe es mir ohne bestellt, weil es den Mehrpreis meiner Meinung nach nicht wert ist.
Kauf Dir lieber ein großes Tek Lok dazu. Falls Du das Messer am Gürtel tragen willst ist es eh besser als der Molle-Adapter.
Paracord und Verschlüsse dafür habe ich bei www. holsterbau.de bestellt. Da gibt es super Preise und die Auswahl an Paracord ist riesig!

Also: Ich würde es wieder ohne Kit bestellen.

Viel Spaß mit dem Izula!

wenn mans genau nimmt hast du recht, er ist fürs molle gedacht:super:

ich persönlich sehe da aber kaum unterschiede, für den edc einsatz tragen mir beide systeme einfach zu sehr auf, zusätzlich zur ohnehin schon sehr klobigen (allerdings robusten) izula scheide

Danke estmal für die Ratschläge!!:super:

Hab mir das Izula in Desert Tan bestellt OHNE Kit. Bin schon ganz gespannt auf das Messerchen!!!

Und wegen dem Tek lok wollte ich eigentlich nur fragen ob da ein großes oder ein kleines dran paßt, aber ich denke mal das ich das vor Ort in Kelkheim oder Schaafheim auf der Messerbörse was passendes finden werde.

Servus!

Ergänzend möcht ich noch mitteilen, dass ich mir das RC Izula mit dem Survival Klimbim gekauft habe. Ist nicht schlecht, das da mit dabei ist (für einen Laien).

Jedoch trage ich nicht immer das gesamte Paket mit mir rum. Nur das Messerl mit Scheide und das Paracord hab ich als Griffwicklung verwandt.

Ich denke, auf den nächsten Campingausflug kommt sicherlich das Survival Paket mit.

Beste Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück