Rat Trap - Production - Bilder

exilant

Mitglied
Im SR - Forum auf bladeforums gibts zwei neue Bilder zu sehen.

Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ihr den Hohlschliff auf dem Bild ,oder habt ihr diese Info sonst wo her ?

Ich kann das auf diesem Bild nicht erkennen .

MfG

walter

Na, den Lichtreflexen nach scheint es ein Hohlschliff zu sein ... aber man kann sich da auch täuschen.
Was wäre schlimm daran - bei einem Folder?
Daß der Choil nicht so groß wie bei seinem Vorbild, dem Active Duty ist, finde ich aber auch gut.

Dieser Folder wird immer langweiliger...
Der Prototype hatte noch Charakter!
Mir hat die übergrosse Schleifkerbe gefallen.
Gruss Falko

Nicht jeder Hohlschliff ist auch gleich schlimm. Jürgen Schnaz - Hohlschliffe sind ein Beispiel, wie ein Kompromiss aussehen kann.

Grundsätzlich ist eine 4,7mm dicke Klinge mit Hohlschliff ziemlicher Unsinn. Dann kann man dünner und dafür Flachschliff wählen. Ist hier schon 1000x durchgekaut worden und soweit ich das erkenne eine einigermaßen anerkannte Position.

Gestern mal das Bandikoot zur Hand gehabt, also soviel unterschiedlicher können die Klingen nicht sein, wieso nicht so ein cooler Flachschliff, das entspräche halt dem Bild.

Naja, ich ringe, ob ich die Bestellung aufrecht erhalte oder nicht.

die liner sind nur 0.040 stainless steel (1,016mm) :staun: :rolleyes: a bisserl dünn finde ich....... (sogar der Buck Strider SBT hat mitlerweile 0.050 ( 1,27mm) was für mich, auch noch immer zu dünn ist.....)

Abwarten, wenn er gut steht, sollte es halten. Ob der Viertelmillimeter so eine Steigerung der Steifigkeit mitbringt??

Die Begründung für den .04" Liner lautete, dass man einen leichten aber stabilen Folder bauen wollte. In diesem Sinne eine gute Entscheidung, weil Kastenweißbrot (Zitat: Mactheknife) haben wir ja schon.

Ist der Buck nicht mit Titan linern oder meinst Du den Tarani?

Gespannt bin ich auf das Ergebnis der Garantiediskussion.

Im amerikanischen SR Forum tauchte die Frage auf. Man wollte nicht jeden Mist absichern und hat mal rumgefragt, was so akzeptiert würde.

Keiner wollte auf die Garantie gegen Bruch verzichten. Allgemein war man geneigt die Garantie bei absichtlicher Beschädigung und bei Verlust von Teilen bei Demontage auszuschließen.

Mal sehen, worauf sich SRKW einläßt.

ich mein den tarani (SBT), gewicht LOL wenn die 2mm titanliner nehmen würden, wärs nicht schwerer und es wären ABSOLUT ROSTFREIE LINER

2+2=4+1mm für die Washer+4,7mm die Klinge= 9,7mm Gesamt, also dünn.

Aber keine Schalen, die eventuelle Ungenauigkeiten kaschieren könnten.

Gut BM machts vor mit dem 630.

Seis drum, als Linkshänder fand ichs auch nicht schlecht, wenn der Liner nicht so steif ist, dass ich den halt auch "verkehrt herum" auf bekomme.

Letztlich gilt nur eins: Hauptsach´es hebt.

Und: Wann kommt das Ding nun? Dies Jahr oder erst nächstes?

So, da hat endlich mal einer ein gutes Foto geschossen. So sieht er doch recht gut aus.

Es fehlen die Specs. Klar, im Entwurf waren sie vermerkt, aber Specs von "In Echt".

Zuletzt bearbeitet:
das bildchen gibts auch hier in diesem thread bei einem unserer us-pendants.

und ein paar bilder fuer groessenvergleiche.

Ups. Das ist aber wirklich ein spärlicher Liner. Das hätte ich anders erwartet.
attachment.php

Der Prototyp hätte mir auch besser gefallen, weil er näher am AD ist und dadurch ein bisschen mehr "Charakter" hat. Das Produktion sieht halt schon sehr beliebig aus.

Servus achlais

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts so schlicht besser als mit der komischen Choil. Der Liner ist dünn, aber wenn er nicht hält, ist das üblicherweise über die Garantie abgedeckt.

Würde mich wundern, wenns anders wäre.

Fragt sich nur, wann die Dinger endlich hier sind.

exilant schrieb:
Mir gefällts so schlicht besser als mit der komischen Choil. Der Liner ist dünn, aber wenn er nicht hält, ist das üblicherweise über die Garantie abgedeckt.

Genau

exilant schrieb:
Fragt sich nur, wann die Dinger endlich hier sind.

Nächsten Dienstag soll eine Lieferung u.a. mit Rat Traps an uns rausgehen und dürfte somit in ca. 1-2 Wochen hier sein.

Es kommen mehr Messer, als Kunden reserviert haben. :hehe:

Grüße
Dirk

Ich will nicht meckern, schon gar nicht gegen Dich Dirk, aber wenns Übersee schon beim Kunden ist, können die sich für uns auch mal zusammenreißen. Wegen dem Folder gewinnt man auch keinen Krieg.

Ich glaube, Du hattest schon letzte Woche was erwartet!?

Zurück