Rattenscharfes für die Küche

schnek

Mitglied
Hallo, wollte mal meine neuen Werke vorstellen, hergestellt aus 1.2519 Klingenlänge 17cm scharf, KH 4cm, GL 30,5cm, Klingendicke 3,2mm, Ausschliff auf 0.25mm 1mm über Schneide, Griffmaterial: Weissdorf/Büffelhorn und Zwetschke/Büffelhorn.
An dieser Stelle nochmals Herzlichen Dank an Günther aus Oberösterreich für die Tips zum Härten im Gasofen, hat bestens geklappt.
DSCN15430002.JPG
DSCN15420001.JPG

Längsfinish mit Flachschliff find ich immer gut! Die Form ist sehr elegant, der Griff sieht kommod aus, da gibt's von mir nichts zu meckern.

Kann mich nur anschließen. Zwei sehr schöne Messer. Einfache und elegante Form, guter Stahl und ein sehr sauberes Finish:super:

Die werden ihre Arbeit in der Küche mit Sicherheit machen...

Gruß Jannis

Da kann ich mich nur in die Reihe der Lobenden einreihen.

Schlicht, edel und funktionell. Mehr braucht man nicht.
Ich bin schon auf weitere Arbeiten gespannt.

mfg
Ulrik

1a küchenmesser - prima messerstahl.
das griff-design ist preiswürdig.
habe ich in der form noch nirgends gesehen.
hast du alles sehr gut gemacht.

da muss der "asiate" lange lernen und dengeln, bis er so etwas hinbekommt (-:

Hallo Schnek
2 wunderschöne Küchenarbeiter hast du da gebaut. Hatte beim flüchtigen ersten betrachten gedacht das nur die Belichtung anders wäre, aber nein! Zwillinge!!!!
Müsste ich mich von einem trennen, ich würde den Weißdorn abgeben und die Zwetschge behalten. Ist ein absolut geniales Holz, das durch deine feine Arbeit den richtigen Glanz erhalten hat.

Gruß Ulli

Hallo schnek
Deine Messer sind ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Schlichtheit und Schönheit sich keineswegs gegenseitig ausschließen müssen. Sehr schöne Arbeit! Auch die Entscheidung für die einheimischen Hölzer finde ich prima und passend. Gratulation!
Gruß
Pflaster

Hallo Hans,

2 wirklich tolle Küchenmesser - könnte ich mir auch in meiner Küche vorstellen! :super::D:super:

Grüße
pevau57

Zurück